Hallo,
ich wollte mal von Euch wissen was am Alugehäuse hält? Muss ich Lötpaste verwenden? Ich bekomme einfach sonst keine Masse.![]()
Dies ist eine Diskussion über Löten im Modellumbau Forum, Teil der Modellbau & Anlage Kategorie; Hallo, ich wollte mal von Euch wissen was am Alugehäuse hält? Muss ich Lötpaste verwenden? Ich bekomme einfach sonst keine ...
Hallo,
ich wollte mal von Euch wissen was am Alugehäuse hält? Muss ich Lötpaste verwenden? Ich bekomme einfach sonst keine Masse.![]()
Gruss Micky
Normal komm ich ja nicht zum Zug, aber bei der Modellbahn schon!
![]()
Meine MoBa-Konfiguration:
Spurgrösse: N ... die 1:160 ganz Gross
Hallo Micky
Ich würde Lötpaste von Steinol verwenden, die bringt alles zusammen! Aber was musst du denn an Alu löten?
Gruss Uwe
Meine Moba 1:87 mit Rocoline o. B. 2.1mm Code 83, Digital mit DCC und ESU-Ecos
(meine Lieblingslok die grüne Re 6/6)
Hallo Jungs
Ich muss muss euch leider enttäuschen, Alu lässt sich zwar schweissen aber leider nicht löten.
hi zusammen
ich würde eine kleine schraube nehmen, loch boren, dan gewinde drein schneiden und dan das kabel auf die schraube drauf löten![]()
bis bald
Fabrizio
Mooooooooooove Over![]()
Hallo Micky
Wieso willst du den Draht am Chassis befestigen, die Masse hast du doch an den Schienen?
Wenn das trotzdem nötig ist, hast du keine Schraube wo du den Draht drunterklemmen kannst?
Hallo Fabrizio
Wenn man schon eine Schraube "setzt" dann klemmt ein Elektriker den Draht ** darunter und lötet in nicht an die Schraube, das ist Stilbruch, denk an das wieder lösen.
** Das Drahtende abisolieren, verzinnen und in ein U biegen und unter die Schraube mit U-Scheibe klemmen, Rest vom Draht abschneiden, fertig.
hi rolf
jeap sicher, so kann man es auch machen aber ich löte die kabel lieber, da ist die verbindung sicherer.
also ist meine ansicht![]()
bis bald
Fabrizio
Mooooooooooove Over![]()
Gruss Micky
Normal komm ich ja nicht zum Zug, aber bei der Modellbahn schon!
![]()
Meine MoBa-Konfiguration:
Spurgrösse: N ... die 1:160 ganz Gross
Hoi Micky
Die Masse ist ja der Minuspol. Der Minuspol geht von der Schiene übers Rad zum Stromabnehmer, und dieser Stromabnehmer bildet dann der Anschluss für die Masse.
Dann würde es doch nahe liegen den Draht gleich am Stromabnehmer vom Minuspol anzuschliessen, statt an der Masse?