• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Meine "kleine" Anlage

Rokenbock

Heizer
Hej zusammen.

Gerne möchte ich euch hier mal ein paar Bilder von meiner bisher erstellten Anlage zeigen und bin froh um jedes Feedback oder Ideen wie ich was ander's machen kann... =)

Da ich alles selber mache ohne weitere Hilfe dauert's hald immer ein bisschen bis man einen weiteren Fortschritt sieht.. =)

Ich hoffe es sind nicht zuviele Bilder aufs mal, ansonsten lösch ich dann welche..






























Grüsschen Steven
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Steven,
erst dachte ich "jaaa, nette kleine Anlage auch schon zwei Züge", dann OPSS, der Schattenbahnhof! Ja, da bist Du wohl schon etwas länger zu Gange... :D
 

Rokenbock

Heizer
Hej Micky.. =)

ja die Anlage steht schon einige Jahre... :/ abert wirklich Landschaft'sbau mässig hab ich erst vor einem Jahr begonnen... :)
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
Hallo Steven!
Sooo klein ist Deine Anlage also nicht! Mir gings gerade wie Micky, aber hoppla! Da steckt schon sehr viel Arbeit und Energie in Deinem Projekt!
Und was mir auch gefällt, ist Deine professionelle Arbeitsweise, wie Du bereits an der Landschaftsgestaltung bist! Zu meckern gibts hier nichts, aber wenn Du Fragen bezüglich der Gestaltung hast, da wirst Du hier sicher geholfen!
 

4014

Zugbegleiter
Wow sehr geil!! Der Schattenbahnhof ist ja fast am Boden, das ist wohl ein enormer Höhenunterschied!

Ich sehe da auch Rollmaterial aus dem einst fast unbezahlbaren USA Mega Starterset! :D

Und die felsen sehen auch toll aus, ich wünschte ich könnte sowas...

Gruss, Cedy
 

Rokenbock

Heizer
Wow sehr geil!! Der Schattenbahnhof ist ja fast am Boden, das ist wohl ein enormer Höhenunterschied!

Ich sehe da auch Rollmaterial aus dem einst fast unbezahlbaren USA Mega Starterset! :D

Und die felsen sehen auch toll aus, ich wünschte ich könnte sowas...

Gruss, Cedy

Japs, der hab ich dazumals extra so tief gewählt, damit ich genug Platz habe auch in die Mitte zu kommen falls mal was sein sollte, die Höhe habe ich ja per Wendel überwunden, sieht man auf einem Foto :p

och die Bigboy & Santa-Fee meinst du wohl.. jo das war mal nen schönes "Starterset" :D
 

Jimmy

Teammitglied
Moderator
Hallo Steven
Tolle "kleine" Anlage. :g030:
Hattest du mal eine "grosse"?

Gruss Jimmy
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hallo Steven

Da hast du ja schon ordentlich gearbeitet an deiner "kleinen" Anlage.
Dass du erst seit kurzem Landschaft baust sieht man aber nicht. Zumindest nicht in der Qualität. Die ist wirklich gut.

Ich kann nur sagen: weiter so!

Gruss
Teddy
_________________
VoIP
 

Rokenbock

Heizer
Hallo Steven

Da hast du ja schon ordentlich gearbeitet an deiner "kleinen" Anlage.
Dass du erst seit kurzem Landschaft baust sieht man aber nicht. Zumindest nicht in der Qualität. Die ist wirklich gut.

Ich kann nur sagen: weiter so!

Gruss
Teddy
_________________
VoIP

Vielen Dank =)

Gesagt muss werden, ich war vor einigen Jahren 2 Tage in Göppingen an einen Landschaft'sbau Kurs und hab dort ein Modell von ca. 60 auf 20cm gemacht, falls ich mal dazukomme werde ich von diesem auch noch paar Fotos machen ;)
 

Rokenbock

Heizer
Hier mal noch einige neue Fotos vom aktuellsten Stand...
In Planung ist bereits ein zweiter Teil mit reiner Berglandschaft, die ganze Anlage wird dann als "U" ausgebaut, hat jemand eine Idee wie ich den Wendel am besten verdecken könnte? oder hat da jemand schon etwas in diese Richtung gemacht? Warscheinlich werde ich den von oben her mit Landschaft verdecken.. aber auf der Seite naja.. braucht's eigentlich nicht's sonst komm ich ja nicht mehr dazu...






 

4014

Zugbegleiter
Ich finde ja deinen Gleisplan sehr interessant!

Was für Radien hast du denn so verwendet? Und welche Dimensionen hat die Grundplatte (ohne Wendel)?

Danke und Gruss, Cedy
 

Rokenbock

Heizer
Ich finde ja deinen Gleisplan sehr interessant!

Was für Radien hast du denn so verwendet? Und welche Dimensionen hat die Grundplatte (ohne Wendel)?

Danke und Gruss, Cedy

Der Gleisplan hast sich mit der Zeit einfach irgendwie so ergeben... :D

Die Grundplatte ist in etwa 1.80 m x 2.80 m

als Radien hab ich nur die r1 und r2 dabei, also 24130 & 24230 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

4014

Zugbegleiter
Hmm krass.... Was ich mir mit meinem radius 3 so für platz wegnehme.... Meine Grundplatte ist 3x1.20m gross, und ich habe nur ein oval und ein paar Abstellgleise:kopfplatsch:
 

Rokenbock

Heizer
Hmm krass.... Was ich mir mit meinem radius 3 so für platz wegnehme.... Meine Grundplatte ist 3x1.20m gross, und ich habe nur ein oval und ein paar Abstellgleise:kopfplatsch:

Ja das ist so... Zwar muss ich sagen stosse ich mit der Bigboy beim kleinen Radius manchmal schon an die Grenze, vorallem was der Standort der Signale etc anbelagt muss man schon darauf achten...
 

Gereon

Lokführer
Die kleine schaut gut aus. gratuliere. Der Rohbau ist auch ordentlich hergestellt.
 

Rokenbock

Heizer
Hier nochmals ein Bild vom ganzen "Hobbyraum"

Links von der bestehenden Anlage ist am Boden bereits der Anbau zu erkennen, dort soll in Zukunft die "berglandschaft" aufgebaut werden...

Grüsschen
 
Hier mal noch einige neue Fotos vom aktuellsten Stand...
In Planung ist bereits ein zweiter Teil mit reiner Berglandschaft, die ganze Anlage wird dann als "U" ausgebaut, hat jemand eine Idee wie ich den Wendel am besten verdecken könnte? oder hat da jemand schon etwas in diese Richtung gemacht? Warscheinlich werde ich den von oben her mit Landschaft verdecken.. aber auf der Seite naja.. braucht's eigentlich nicht's sonst komm ich ja nicht mehr dazu...




Hallo , als ich die Anlage zuerst sah dachte auch ich, schnuggelig, allerdings bei DEM Schattenbahnhof :eek: Boah, riesig, Den Wendel würde ich nur mit einem Tuch an einem Gerüst antackern. Schlicht und Simpel. Beim dem der Standort zugewandten Seite jedoch würde ich empfehlen, der Zugänglichkeit wegen, falls mal etwas entgleist, eine Kunststoff Scheibe einzusetzen oder ein Vitrinenglas. So siehst du die Züge den Wendel hochtuckern und hast die Möglichkeit per Hand einzugreifen. Der Untergrund sieht ebenfalls sehr solide aus. :thumbsup: Respekt. Wie hast du die Landschaft gestaltet ? Aus persönlicher Neugierde, da ich auch bald anfangen werde.
 
Oben Unten