• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Frage zur Steuerung

Hallo zusammen,

Gibt es ein Kontrollgerät, das sowohl Gleich wie auch Wechselstromloks befehlen kann ? das sich leicht montieren und auch wieder Abbauen lässt ?
Sowohl auf Tillig Dreischienengleis wie auch auf Märklin C Gleis funktioniert ohne den Stromfluss zu stören und ohne den Controller umhängen zu müssen ?
Das Gleichstrom System tangiert aber das C Gleis nicht.
 

Siki

Teammitglied
Moderator
Solange es digital ist gibt es nur noch den Unterschied der Strom aufnahme und teilweise des Protokolls aber der strom der fliesst ist der selbe.... Eine Rechteckspannung.

Lg Simon
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Ja, ein System, welches Gleich-, Wechsel- und Digitalstrom liefert gibt es: alan. Das mit dem leicht zu montieren und wieder abbauen erfüllt das System eher nicht. Und ins Budget eines gemeinen Modellbahners passt es auch nicht...

Gruss
Teddy
_________________
Liste der Digitalzentralen
 
Oben Unten