• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

anfänger

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Zäme

dem kann ich mich anschliessen. Gute Idee mit der Vitrine.

Gruss Barni
 
guten abend
hab ich mal wider eine dume frage
ich bin schon wider am ändern und hab einfach immer neue Ideen so komm ich ja nie fertig
ist das nur bei mir so oder geht das allen so
lg
 

Siki

Teammitglied
Moderator
ging mir am Anfang auch so, bis meine Platte (2.4m^2) voll mit M-gleis Bedeckt war. xD
 
das ist schon ein bischen verrückt und ie Ideen werden auch immer extremer
studiere schon an einem zweiten trafo um für zweite Fahrspur
glaub dass ist weil kein plan und es spass macht
 

Gereon

Lokführer
Wer sagt er sei mit der Modellbahn fertig, der Lügt schlimmer wie die Bildzeitung
 
guten abend
melde mich von der "Sommerpause" zurück na ja sommer
egal bei mir ist viel gegangen hab den geleise bau fast fertig zumal eine seite und
ich hab gewechselt auf digital muss ich sagen ist eine gute Sache so kann ich einfach weichen die zusammen schalten sollen gleich dressieren gute Sache
Fotos folgen
bis bald den mal
 
nur mall so einen ausflug machen in den schwarzwald zum tag der offenen tür von faller mit frau
das verrückte am ganzen sie hat eingekauft und wie nicht zuglauben muss ich den schauen wo ich mit den schienen bleibe hi hi
schönen abend noch
PS es schneit
 

Gereon

Lokführer
Na so eine Frau ist doch unersetzbar. Man kann doch auch in die zweite oder dritte Ebene (Dimension) bauen.
 
Wenn man fragen darf, was habt Ihr denn alles eingekauft ?
 
war aber ein interessanter ausflug in den schwarzwald nur Hotel oder Pension war ein ein bischen sch... was soll lustig fast das ganze ort ist in faller Händen kommt einem fast so vor aber schon schön und was mein schatz angeht der ist echt super auch wen sie beim zusammen bau manchmall kleine kriese schiebt ich anlage bau usw sie häuser plannung zusammen
jetzt bin ich am tunnel einfahrten "betonierversuchen" schon viel Bruchstein beim schallung entfernen aber es kommt schon
 
hätt ich eine frage hat da schon jemand Erfahrung mit der neuen zentral Station (Central Station CS3plus) ist das was oder eher nicht habe ca >15 weichen und das mit der Handsteuerung etwas kompliziert zum schalten wen man die gewünschte weiche suchen muss meine die Decoder zuornung weiss ich kann ich mit drehknopf schneller aber das auch nicht unbedingt so wie ich es gerne hätte
 

Siki

Teammitglied
Moderator
Ich kann nur von der CS2 Sprechen dort hat man 3 Möglichkeiten Weichen zu schalten:
1. Es gibt das Menü Keyboard welches sozusagen einfach nur ein Stellpult ist halt auf einem Bildschirm
2. Es gibt das Menü Layout mit welchem du deinen gesamten Gleisplan abstrahiert darstellen kannst, dort musst du einmal die adresse der Weiche zuordnen oder falls du sie schon im Menü hast (empfehlenswert) aus einer Dropdown Liste auswählen.
3. Es gibt noch das Menü Memory wo du ganze Fahrstrassen anlegen kannst. Du kannst diese Farstrassen auch einbauen ins Gleisbild im Menü Layout.

Lg Simon
 
guten abend Simon
wäre es möglich ein Foto von dem Bildschirm hier reinzumachen im keyboard Modus hmm die cs2 gibt's aber gar nicht mehr stellt sich den die fage obs das auf der 3 auch gibt
schöne grüsse
 

Siki

Teammitglied
Moderator
So sieht die Keyborad Seite aus:
https://i.ytimg.com/vi/QIUgj37tk0A/maxresdefault.jpg

Und hier noch eine Übersicht von "Schalt" Möglichkeiten, ist halt auf einem PC die CS2.exe, aber das kannst du dir sicherlich vorstellen wie es aussieht anhand de oberen Bildes:
http://www.railroad24.de/forum_anhang/D02CA06-13122320141333.jpg

Die CS3 wird das wohl auch können, auch wenn es leicht anders aussehen wird. Die CS2 findet man schon noch ab und an, man sollte allerdings darauf achten, dass man die mit der Art Nr. 60215 erwischt und nicht die 60213 (ich weiss nicht genau mehr was der unterschied ist, mag mich nur noch an das Bruchstück "Galvanische Stromtrennung" erinnern).

Hier noch ein kleines Video von Märklin über die CS3:

Lg Simon

PS: Ich habe mit Absicht nur Links eingefügt, da ich nicht der Uhrheber dieses Bildmaterials bin.
 
gute abend
so hatte ich ein Problem mit der Spannung auf der anlage ist irgend wie zuwenig
dachte ich ein grösserer schalter würde abhilfe schafen aber das war leider nicht so.
hab ich ein schönes Foto gemacht
7896-1a573968251dca060106b6e542ab8533.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten