• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Fahrbetrieb auf der neuen Anlage!

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
Ich konnte die Züge jedenfalls nicht mitzählen...

Hallo zusammen,
Ich habe die Anregung von Teddy ernst genommen undI habe das Video ein wenig zusammen geschnitten, damit nicht so viele Zugfreie Zeiten zu sehen sind. Es waren 14 Züge, die sich da bewegten.
Mehr passen nicht in den Schattenbahnhof. Die restlichen 16 Züge müssen noch aus den Verpackungen herausgeholt werden. Ich hoffe, dass ich die meisten doch mal auf der Anlage stehen lassen kann... :)
 

Nic

Zugbegleiter
YAY Ady :cheesy::pray:

Danke viel mal für das Video. Gefällt mir super!

Stimmt es, dass die Waggons des Talgo ihre Spurweite verändern konnten? Wie genau wurde das eigentlich technisch umgesetzt?
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
Hier wieder einmal eine kleine Impression des Fahrbetriebes...
Es sind unterwegs:
SBB re 460 mit Interregio, ICN, BLS Re 4/4 mit Leerzug aus Zementfabrik, BLS Ae 6/8 mit gemischtem Güterzug, SBB Re 421 mit Neuschotter- Zug, SBB Re 6/6 mit gemischtem Güterzug
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
Hallo miteindander,
Heute war wieder einmal ein wenig Fahrtag im Keller. Ein weiterer Zug wurde aus dem Dornröschen- Schlaf geweckt, und auf die Anlage gestellt.
Mit den Jungs zusammen habe ich den Panzerzug aufgestellt und anschliessend auf die Reise geschickt...


Hoffe, der Link funktioniert...
 
Huch da ist ja mal echt viel los auf deinen Schienen Junge Junge.
Was Zieht denn die Swiss Express Lok für Wagen ? Sieht aus wie ein weiss-schwarzer Lindwurm.
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hi Doctor

Huch da ist ja mal echt viel los auf deinen Schienen Junge Junge.
Was Zieht denn die Swiss Express Lok für Wagen ? Sieht aus wie ein weiss-schwarzer Lindwurm.


Sieht nach einem Talgo-Zug aus; wobei ich glaube, dass die Re 4/4 II eher eine TEE- und nicht eine Swissexpress-Livrée trägt.

Aber die vielen Züge sind wirklich beeindruckend!

Gruss Barni
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
Hallo zusammen,
Barni hat vollkommen Recht, die Re 4/4 ist nicht eine Swissexpress, sondern eine TEE Ausführung und zieht einen Talgo, der bis vor ein paar Jahren von Barçelona nach Zürich und umgekehrt fuhr. Die Lackierung des Hotelzuges entspricht jener, welche ihn in den 90er bekleidete, als auch die TEE Re 4/4 II in diesem Farbkleid ihren Dienst verrichtete Kein schöner Zug, aber etwas Spezielles...
Es sind übrigens noch ein 12 weitere Züge auf der Anlage einsatzbereit... bei Gelegenheit stelle ich wieder ein Filmchen ein, wenns gefällt... ☺
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hallo Adrian

Danke. Gerne bald wieder eine Filmchen! Ja der Talgo ist etwas speziell, da er irgendwie tiefer liegt als normale Züge. Mit den passenden weniger hohen Dieselloks sieht er aber ganz rassig aus... und die TEE-Re 4/4 II gefällt mir so oder so; leider hatte ich bislang noch nie eine für meine Anlage gefunden.

Gruss Barni
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
Hallo zusammen,
Heute habe ich den Lima SBB RBe 4/4 digitalisiert, und ist bereits als Regionalzug im Einsatz:
Der RBe 4/4 verkehrt mit zwei EWII B und einem Steuerwagen ABt
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hoi Adrian

Im Film sieht man an einer Stelle Abschrankungen bzw. Absturzsicherungen. Mit was hast du das gemacht? Papier, Karton?

Gruss
Teddy
_________________
VoIP
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
Hoi Adrian

Im Film sieht man an einer Stelle Abschrankungen bzw. Absturzsicherungen. Mit was hast du das gemacht? Papier, Karton?

Hallo Teddy,

Die Absturzsicherungen habe ich mit dünnem Karton an die Trassen getackert, war eine kleine Aufgabe für die Jungs... :)
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
@teddych
Das hält ganz gut! Es muss kein Erdbeben aushalten können, nur bewirken, dass keine Fahrzeuge bei einer Entgleisung abstürzen... und glaub mir, der Kartonstreifen hat mich schon vor mehrern hundert Franken Neu- Investition bewahrt... Der Streifen ist ca 5cm hoch... oder breit je nach dem wie man es anschaut..

@Pascal
Plexi ist natürlich auch eine Variante, hab es wegen dem Aufwand vom zuschneiden, befestigen und dem Preis verworfen... Karton Ist einfacher zu schneiden und zu montieren... geht ganz gut mit dem Takker... ☺
 

BOBO90

Heizer
Das Plexiglas was ich verbaut habe is nicht so teuer. Ist von Hornbach. Einritzen und dann gehts von aleine

Gruss
Pascal
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
@Pascal
Ah ok, ist in dem Fall noch eine Überlegung wert... :)
Plexi ist natürlich schon viel Bestäniger als Karton, vor allem auf Jahre hinaus gesehen...
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
Neues Rollmaterial auf der Anlage:
SBB C5/6 von Trix mit Dampf und Sound vor Historic-Zug
Rheingold-Express mit Re 4/4 II TEE
 
Oben Unten