• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Laufenburgerli

aetzchef

Zugbegleiter
Laufenburgerli"
hersteller:Orenstein&Koppel, baujahr 1909, fabriknummer 3081,ausserbetriebnahme 2010. eigentümer Stadt Blumberg.

orenstein-100.jpg

umbau ex „Anna“ (Fleischmann): ws, digital, schornstein, licht, lackierung.
001.jpg


002.jpg

003.jpg

grüsse,
Aetzchef
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Laufenburgerli

Hallo Aetzchef,
Das ist ein sehr gelungenes Modell. Das Laufenburgerli verkehrte als Leihgabe bei der Dampfbahn Bern im Sensetal. Un da ich die Dampfzüge der DBB in Modell haben möchte, fehlt mir das Laufenburgerli noch in der Sammlung. Ich würde mich sofort an einen solchen Umbau heranwagen. Welche Lok genau hast Du für diesen Umbau benützt?

Gruess
Adrian
 

aetzchef

Zugbegleiter
AW: Laufenburgerli

guten tag Adrian,
wie in überschrift bild 2 erwähnt:
Fleischmann, Modell "Anna". decoder Tams.
der beitrag wurde inzwischen noch durch ein video ergänzt.
leider sind fotos und einzelbilder für den druck der lokbeschriftung unbrauchbar.
kannst Du da vielleicht helfen?
viele grüsse
Ätzchef
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Laufenburgerli

Hallo Aetzchef,
Hast Du inzwischen das Laufenburgerli beschriften können? tut mir leid, dass ich da nie geantwortet habe, aber ich hab es schlichtweg nicht gesehen. Ich müsste mal bei jemandem nachfragen, ober ev. Nahaufnahmen dieser Lokomotive hätte. Habe so das Logo für meine BR 01 202 Pacific erstellt. Musste die Farben mit dem Photo Shop bearbeiten, aber es hat funitioniert...

Gruess
Adrian
 

treno_76

Bahnlehrling
Hallo Zusammen

Ich habe mir erlaubt mit dem PPT die Schilder dieser Lok zu zeichnen, da ich mit der Fleischmann Anna 4000 die DBB-Version plane. Habe jetzt mal grau angenommen nicht Messing.

Gruss

Marc
 

Anhänge

  • Fabrikationsschild Laufenburg.png
    Fabrikationsschild Laufenburg.png
    125.2 KB · Aufrufe: 45
  • Gewichtsschild Laufenburg.png
    Gewichtsschild Laufenburg.png
    106.5 KB · Aufrufe: 52
  • Schild Kraftwerk Laufenburg.png
    Schild Kraftwerk Laufenburg.png
    83.8 KB · Aufrufe: 45

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
Wow das ist genial!
 
Oben Unten