+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Sinsheim-Nachlese

Dies ist eine Diskussion über Sinsheim-Nachlese im Spur 1 Forum, Teil der Modelleisenbahn Kategorie; Hat nix zu sagen Bernd! Ich habe vor nunmehr 11 Jahren bei Benecken (der macht den ICE) den Vt11.5 bestellt. ...

spur1 ist offline Heizer

Bilder
    5
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Sinsheim-Nachlese

Hat nix zu sagen Bernd! Ich habe vor nunmehr 11 Jahren bei Benecken (der macht den ICE) den Vt11.5 bestellt. Den wollte er in einer Auflage von 10 Stück machen.
    Nun, bis heute ist da so gut wie gar nichts passiert. Voriges Jahr im Herbst hat er mir mal ein Bild vom Triebkopf (roh) gemailt. Das wars allerdings auch schon. Hoffte nun in Sinsheim mal etwas mehr zu sehen - Pustekuchen! Nicht einmal seinen Triebkopf zeigte er.
    Habe mich jetzt von diesem Objekt verabschiedet. Könnte ja auf den von Kiss ausweichen, da spricht aber der gleiche Grund wie vor elf Jahren wieder gegen: der Preis. Und der ist heute nach wie vor auf dem damaligen Stand, heisst: ca. 15.000 €...Wohlweislich für einen gebrauchten! Neu gibt´s den ja nicht mehr.
    Du siehst also - Du hast viel Zeit zum sparen. Achim Lutz von den Württembergern hat mir auch von dem langen Weg des ICE berichtet, und fertig (wie er sein sollte) ist er auch immer noch nicht.

Gruß Peter
    Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
    www.spur-1-freunde.de

2. # ADS
    Google Adsense Werbeanzeige

Bernd ist offline Zugchef

Bilder
    136
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von spur1 Beitrag anzeigen
    Und der ist heute nach wie vor auf dem damaligen Stand, heisst: ca. 15.000 €...Wohlweislich für einen gebrauchten! Neu gibt´s den ja nicht mehr.
    Du siehst also - Du hast viel Zeit zum sparen.
    Gruß Peter
    da brauche ich wirklich viel Zeit zum Sparen
    Vielleicht im nächsten Leben
    Gruß
    Bernd

Meine MoBa-Konfiguration:
    Spurgrößen: HO und Spur 1
    System: Digital, mit CU und PC gesteuert

farmer64 ist offline Zugchef

Bilder
    172
    Downloads
    2
    Uploads
    0

Frage AW: Sinsheim-Nachlese

Zitat Zitat von spur1 Beitrag anzeigen
    ...der Preis. Und der ist heute nach wie vor auf dem damaligen Stand, heisst: ca. 15.000 €...
    Gruß Peter
    Hallo Jungs,

kann es sein, dass ihr euch mit den Nullen vertan habt, oder kosten Loks in Spur 1 wirklich so viel wie ein Kleinwagen???

Gruss Jens

Bin kein Nietenzähler und kein Pufferküsser

...baue aktiv in TT 1:120 seit den 70'er

Beitrag AW: Sinsheim-Nachlese

Hallo Jens
    Wenn das wirklich solch klein serien sind
    dann erreichen diese solche preise da auch vieles
    enzeln und in hand angefertigt wird

Gruß Volker

spur1 ist offline Heizer

Bilder
    5
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Die Nullen sind schon ok, aber leider an der falschen Stelle...

Das Teil von Kiss kam zu DM-Zeiten 7teilig gute 29.000,-- DM. Der letzte mir angebotene Vt11.5 war noch reichhaltig mit Fahrgästen ausgestattet und sollte dann 15.000,--€ kosten.

Die Alternative war Benecken, da lag die Preisidee über die Hälfte niedriger - nun, sollte ja auch kein Messing sein - wie bei Kiss.

Vom Grundsatz her ist mir (inzwischen) schon ein gutes, ungewöhnliches Modell lieber als viele die Jeder hat, und die dann doch meistens im Karton liegen und kaum gefahren werden. Weil reizvoll sind immer die Letzten.

Aber bei Kiss muß auch ich leider passen...

Gruß und weiter sparen - Peter
    Geändert von spur1 (03.07.2008 um 21:58 Uhr) Grund: Ach so - sind natürlich nicht alle Spur 1 Loks so teuer!
    Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
    www.spur-1-freunde.de

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12