• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Bilder vom Bau der Neubaulok 50.40 in 0

dampf

Bahnlehrling
Hallo
Habe die letzte Neubaulok der DR gebaut, es ist keine Reko 50,und wieder in Messing.

47111149zf.jpg


47111150rj.jpg


47111152ld.jpg


47111153tc.jpg


47111157ey.jpg


47111159sz.jpg

Dietmar
 

Karli

Heizer
Hallo Dietmar,
Ich bin beeindruckt! Nicht nur wegen deinem Wissen und Können, sondern auch, weil du über Nerven aus Stahl verfügen musst um den Bau der Messing-Lok so weit zu bringen.
Ich als überforderter Choleriker könnte das nicht mal ansatzweise.
Respekt für deine Lok.
Liebe Grüsse
Karli


P.S.: Über weitere Fotos würde ich mich sehr freuen.
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Dietmar

Danke, dass du deine Werke hier einstellst. Klassischer Modellbau, sauber gemacht, gefällt auch mir, auch wenn ich weniger der Dämpfler bin

Gruss Barni
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Hallo Dietmar
Ich stelle fest: ein Kegelradgetriebe! Du wärst somit in meinem Bekanntenkreis erst der zweite, der sowas im Modell realisiert. Ein inzwischen leider nicht mehr unter uns weilende Kollege hat mit sowas vor 40 Jahren seinen H0-Loks das Fahren beigebracht, mit Erfog notabene.
Beim Vorbild waren die Oestereichischen 1570/1670/1670.1 meines Wissens beim Personal vor allem wegen den lärmigen Kegelradgetrieben nicht sehr beliebt...
 

dampf

Bahnlehrling
Hallo
In der 89 ist ein Faulhaber-Getriebemotor verbaut ,die Lok hat eine große Zugkraft und ist auch leise.Man kann es wie vor 40 Jahren nicht vergleichen.So ein Antrieb habe ich mit vier Getriebemotoren in meine V100 DR eingebaut.
Dietmar
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Also Kegelradgetriebe sind auch bei den Lego-Lokkonstruktionen gang und gäbe

IMG_20240220_2146542~2.jpg

Gruss Barni
 

Stella

Bahnlehrling
Bin sehr beeindruckt, von der super schönen Lokomotive…
Das Menschen noch gibt , die so was herstellen kann…
Auch der Antrieb scheint gut zu sein…
Gruss vum Walensee Christian
 
Oben Unten