• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Tipps Lasern von Brückenelementen

christian240960

Bahnlehrling
Guten Tag.
Ich habe zwar keine Modellbahn, aber ich möchte mich hier zur Verfügung stellen um einiges mit meiner Laseranlage auszuschneiden. Ich habe zur Zeit einige Brückenmodelle ( Seitenteile, die Mittelteile für die Schienen oder den Strassenbelag müssten dann von Euch nur noch zwischengeklebt-genagelt werden. Anbei mal die Formen der Brückenseitenteile aus Pavatex platten geschnitten.
Da ich dieses als Hobby betreibe, sollte genügend Vorlaufzeit gegeben sein .
Sollte jemand Interesse haben, sollte die Grössenangabe vorhanden sein, je länge die Brücke umso höher wird die Brücke auch, dieses Verhältnis ist in meinem Programm nicht zu verändern. Umgekehrt ist es , je höher die Brücke um so länge wird die Brücke.
Mit freundlichem Gruss Christian
( Nähe Koblenz CH )
Bridges-1.jpgBridges-2.jpgBridges-3.jpgBridges-4.jpgBridges-5.jpgBridges-6.jpgBridges-7.jpg
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Hallo Christian

Danke für dein Angebot; das könnte den einen oder andern Modellbauer sicher interessieren. Wie dick sind die gelaserten Seitenteile (Pavatex)?
 

christian240960

Bahnlehrling
hier auch mal einige arbeiten von mir, wenn nicht gewünscht, dann bitte löschen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    219.7 KB · Aufrufe: 3
  • 3.jpg
    3.jpg
    84.3 KB · Aufrufe: 3
  • 2.jpg
    2.jpg
    116.7 KB · Aufrufe: 3
  • 4.jpg
    4.jpg
    105.6 KB · Aufrufe: 3
  • 5.jpg
    5.jpg
    111.2 KB · Aufrufe: 3
  • 6.jpg
    6.jpg
    120.1 KB · Aufrufe: 3
  • 7.jpg
    7.jpg
    136.6 KB · Aufrufe: 3
  • 8.jpg
    8.jpg
    196.2 KB · Aufrufe: 3
  • 9.jpg
    9.jpg
    168.8 KB · Aufrufe: 3
  • 10.jpg
    10.jpg
    116.4 KB · Aufrufe: 3

christian240960

Bahnlehrling
ich graviere auf edelstahl ( nicht schneiden) granit und schneide acryl schwarz, sperrholz, pavatex und fertige aus autofolie aufkleber.
wie gesagt ist ein hobby und daher brauche ich einen gewissen zeitrahmen, die folien bekomme ich kostenlos, die pavatexplatten habe ich auch kostenlos bekommen. daher werden diese auch kostenlos abgegeben.
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Christian

Interessant was du so machst und welche Möglichkeiten das Lassen bietet.

Ich gehe mal davon aus, dass du deine Hilfestellungen kollegialer gratis anbietest, sonst hättest du deinen Beitrag wohl unter 'Hersteller' gepostet.

Gruss Barni
 
Oben Unten