• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Digital Meine kleine aber feine Eisenbahn: Emma (Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer)

Karli

Heizer
Spur H0 mit IR-Fernbedienung und Gleisoval, in einem preislich attraktivem Starterset geliefert.

Funktioniert auch problemlos auf einer Anlage mit MS2, welche die Lokomotive sogar als "Emma" im Display anzeigt.

Emma_1.jpg

Die Lokomotive Emma ist sichtlich grösser im Vergleich zu normalen Märklin Lokomotiven. Dies ändert jedoch nichts daran, dass sie schampar 'geil' und liebenswert aussieht!

Emma_2.jpg

Die beiden übergrossen Glubschaugen-Lampen leuchten in einem überraschend angenehmen gold-warmen Licht.

Dazu gibt es neben dem typischen "Schnaufen" einer Dampflok einige gesprochene Sätze von Jim Knopf, aus dem Kinofilm. Ganz nett!

Emma_3.jpg

Auch ein Rücken kann entzücken.
 

Karli

Heizer
Danke für den Link.

Ja, diese Fotos habe ich mir angeschaut und muss zugeben, dass Lummerland sehr gut getroffen ist. Bahnhof und der Krämerladen sind allerliebst.

Ich persönlich finde es ganz toll, wenn Hobbybähnler ihre Anlage zeigen. Vor allem dann, wenn etwas derart spezielles hergezaubert wurde. (Etwas schade allerdings, dass da nicht weitere Bilder nachkamen. Oder ein nettes Video. Oder andere Veränderungen/Verbesserungen, etc.)

Ohnehin beeindruckt mich jedes mal, was da die Künstler so für faszinierende Modelllandschaften errichten. Generell gesehen, meine ich. Was es da so für realistische Miniaturwelten gibt ist beeindruckend.
 
Oben Unten