• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Info Parallelkreise Märklin C-Gleis

gebuwald

Bahnlehrling
Hallo liebe Modellbahner,

ich wollte mich schon längst einmal für einen Tipp bedanken, den ich auf eurer Seite entdeckt hatte. Ich fahre digital mit Märklin C-Gleis. Bisher habe ich auf meiner Anlage die Radien R2 und R3 verwendet. Das sieht auch bei Güterzügen in den Kurven noch realitätsnah aus. Aber nicht bei Personenwagen! Meine Weichen sind auch alle auf den Abstand zwischen R2 und R3 ausgelegt.
Den Radius R4 konnte ich so mit dem geringeren Parallelabstand nicht realisieren. Bis ich auf eurer Seite gesehen habe, dass man mit Hilfe der Gleise 24064 und 24077 in einer Kurve doch vom vom Parallelabstand 78mm auf den ParallelAbstand 64mm kommen kann.
Das habe ich dann auf meiner Anlage - soweit möglich- auch umgesetzt. Jetzt sieht auch ein längerer Zug mit Personenwagen, z. B. Märklin 43212 - 43214 ganz gut aus.
Vielen Dank dafür! Dieter
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Dieter

Dafür ist das Forum da. Danke im Namen des Forums für deine nette Rückmeldung

Gruss Barni
 
Oben Unten