• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Up To Date

Wie findest Du das Modellbahnforum? (mehrere Antwortmöglichkeiten)

  • Ich finde es hier sehr Gut

    Stimmen: 22 75.9%
  • Ist nicht Schlecht könnte aber besser sein

    Stimmen: 2 6.9%
  • Es gefällt mir hier gar nicht so Gut

    Stimmen: 0 0.0%
  • Sehr übersichtlich und Informativ

    Stimmen: 14 48.3%
  • Sehr Informativ aber nicht übersichtlich

    Stimmen: 4 13.8%
  • Mir gefällt die Aufmachung des Designs nicht

    Stimmen: 1 3.4%
  • Mir wurde hier geholfen

    Stimmen: 9 31.0%
  • Ich konnte leider nichts Interessantes finden

    Stimmen: 0 0.0%
  • Ich komme wieder!

    Stimmen: 18 62.1%
  • Ich komme nicht wieder!

    Stimmen: 0 0.0%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Leute,

seit dieser Nacht läuft die neueste Forums Software hier. :thumbsup: Ich hoffe dass Ihr keine Fehler findet...

Bei dieser Gelegenheit möchte ich eine kleine Umfrage starten. :hello: Es hilft uns bei weiteren Projekten.
 

Schultzi

Lokführer
AW: Up To Date

Hallo Micky

Vielen Dank für Deine Arbeit. Habe hier schon viele interessante Ideen gesehen, oder Tipps erhalten. Mach weiter so, falls Du mal Hilfe brauchst, melde Dich.

Gruss Erwin
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Up To Date

Danke Erwin,

Wir Jens und ich und unsere Moderatoren (bessere kann man sich fast nicht wünschen :D) sind natürlich für jede Hilfe dankbar! Da gibt es immer etwas zu tun was man vielleicht verbessern kann oder sollte.
Gib mir doch am besten mal eine PM mit Vorschlägen und Ideen. ;)

PS: Es sind mehrere Abstimmungspunkte zur Auswahl möglich!
 

farmer64

Zugchef
AW: Up To Date

... Gib mir doch am besten mal eine PM mit Vorschlägen und Ideen. ;)

... ich würde die Vorschläge hier veröffentlichen und diskutieren. Wir können gleich schreiben ob es machbar ist oder nicht.

Grüße von Jens
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Up To Date

Natürlich ist das auch möglich. :thumbsup:
 

Freddy

Stellwerker
AW: Up To Date

Schade, dass nicht alle die es hier sehr gut finden auch wiederkommen werden! :kratz:

:confused: Hat dafür einer eine Erklärung?
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Up To Date

Hallo Freddy!

Die erklärung kann ich mir nur so vorstellen,
daß 7 User, "finde es hier sehr gut angeklickt haben" und damit sagen möchten, das Sie wieder kommen!
und 2 User, ich komme wieder, nicht zusätzlich angeklickt haben,
da ja keiner, "bei ich komme nicht wieder" steht ja eine 0

Ich finde es hier gut
und
ich komme wieder!

alles gute und
 
H

Harry

AW: Up To Date

Hallo Schorschl


Ich finde es hier gut und ich komme wieder!

falsch - gaaanz falsch !!!!!!
a048.gif


a072.gif
Denn ich gehe schon gar nicht weg, dann brauche ich auch nicht wieder zu kommen.
b020.gif





.
 
H

Harry

AW: Up To Date

Servus Freddy


Schade, dass nicht alle die es hier sehr gut finden auch wiederkommen werden! :kratz:

:confused: Hat dafür einer eine Erklärung?


Das ist zwar schade aber nicht nur in unserem Forum so, sondern in jedem anderen gibt es ein Kommen und Gehen. Das ist eine allgemeine Erscheinung.

Ja es gibt so ein paar Leichen im Keller, die sich registriert haben und bis jetzt noch nicht eine Silbe geschrieben haben oder vielleicht nur ein paar billige Beiträge gebracht haben, um ihre Registriering irgendwie zu rechtfertigen. Aber auch die gibt es in jedem Forum.
Mancher hat sich vielleicht registriert, bevor er sich mal im Forum eingelesen hat und hat somit erst "zu spät" erkannt, dass er sich etwas anderes vorgestellt hat.

Es sind auch welche dabei, die nur Werbung für irgendetwas machen wollen. Oder die nur Geschäfte im Sinn haben.

Möglichkeiten gibt es da genug.

Man darf sich darüber nur nicht aufregen.



.
 
H

Harry

AW: Up To Date

Micky

wir brauchen noch ein wichtiges Kästchen mit

ICH BLEIBE DA !!!
a033.gif

.
 

Schultzi

Lokführer
AW: Up To Date

Hallo Micky

Lass mich etwas stöbern, finde jedes mal wieder etwas Neues heraus. Werde mich bemerkbar machen. :thumbsup:

Frage: Habe diverse Links von MoBa-Seiten in den Favoriten. Kannst Du auch mit soetwas was anfangen? :confused:

Gruss Erwin
 

farmer64

Zugchef
AW: Up To Date

@Erwin,

schau mal hier, ich hab schon mal angefangen... :a28:http://www.modellbahnforum.ch/forums/showthread.php?threadid=1486

wenn genug Links zusammengetragen sind, wollte ich da mal eine Linksammlung zusammen bauen oder die die schon da ist erweitern. Aber erst einmal ist jeder aufgerufen, seine Links zu posten.

Viele Grüße Jens
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Up To Date

Links zu anderen Seiten kann man selber im Forum : Web Links einstellen. Nach dem man einen Link auf einer anderen HP zu uns eingestellt hat ist es überhaupt kein Problem etwas zu verlinken. Und in den Postings hier im Forum stellt man ja auch Links zu anderen Seiten ein.
Also, wenn es passt, immer. ;)
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Up To Date

Hallo Harry!

Ha :D Ha :D und wo warst Du wo Dich Ines gesucht hat! da vieleicht :1092:?
machs gut mein Freund :D

alles gute und
 

Schultzi

Lokführer
AW: Up To Date

Hallo Micky

Kannst Du mir das gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam erklären, wie Du das gemeint hast? Habe nur Bhf verstanden.

Gruss Erwin
 

Siggi

Heizer
AW: Up To Date

Ja es gibt so ein paar Leichen im Keller, .... oder vielleicht nur ein paar Beiträge gebracht
.

Hallo ihr alle

Ich bin ja nun auch nicht der "Vielschreiber" .
Mir wurde hier aber sehr geholfen und vieles ergibt sich grade für Wiederanfänger aus alten Beiträgen von Euch.

Grüße an euch alle aus Norddeutschland

Siggi
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Up To Date

Hallo Siggi,

Du bist ja auch keine 'Leiche', schön wieder mal von Dir zu hören. :)
 
H

Harry

AW: Up To Date

Servus Siggi

Zunächst mal - Entschuldigung.

Dich habe ich ja nun nicht gemeint. Wenn jemand mehr als 20 Beiträge geschrieben hat, dann sieht man da ein Interesse und eine Verbundenheit.

Aber guck dir mal die ganzen Namen in der Benutzerliste an, wieviel dass da aufgelistet sind, die in Jahren noch keinen Beitrag oder nur einen-zwei geschrieben haben.
Von manchen hört/liest man schon "ewig" nix mehr. Das sind für mich die besagten Leichen im Keller.

Warum das so ist, das kann ich allerdings auch nicht sagen. Interesse an MoBa verloren, evt. krank, usw. Gründe kann es genug geben.

Und noch etwas: Das soll auch keine Veruteilung sein, denn jeder kann letztendlich doch tun und lassen, was er will.

Ich gehe nur von mir aus. Wenn ich mich irgendwo registriere, dann will ich doch freiwillig mitmachen.
Wenn ich nicht (mehr) will, dann melde ich mich ab. So einfach ist das gemeint. Und gehört für mich auch irgendwo zum Anstand.


Also Siggi - sorry nix für ungut.

Noch (nachträglich) ein gutes neues Jahr.



.
 
Oben Unten