• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

"Hannah's Meckerecke"

H

hannah

Guten Tag in die Runde,

im Gärtchen fand ich heute Morgen die abgefallene Leiter meiner BR64. Deshalb diese Meckerei.

Das Modell kam in sehr sicherer Verpackung ins Haus und war deshalb unbeschädigt. So weit - so gut:

Foto2509.jpg

So ruht die Loki für Transportzwecke heute in der leicht modifizierten Verpackung:

Foto2505.jpg

Da passt sie auch mit angebauten Zurüstteilen wunderbar rein:

BR64_Vorne.jpg

BR64_Hinten.jpg

Da frage ich mich natürlich, wieso die Zurüstteile beiglegt sind und mühsam angefummelt werden müssen:

Scan_20200811.jpg

Kleben wagte ich gar nicht richtig, aus Angst das neue Modell zu verschmutzen. Würde das werksseitig erfolgen, wäre die Sache perfekt und wenn die Lok dann statt 900,-€ 950,-€ gekostet hätte, wäre das sicher kein Verkaufshemmnis gewesen.
:mad: :confused:

Dem Hersteller ist die Problematik übrigens sehr bewusst, liegen der OVP doch Ersatzteile in bescheidener Anzahl bei.

Jetzt bleibt nur, alle Anbauteile erneut und sicher zu verkleben, auch wenn es ein paar Klebeflecke gibt. Diese werden dann nach angemessener Alterung und Patinierung nicht mehr auffallen.

Nachdem ich Dampf abgelassen und meinen wässrigen Decoder mit einem eiskalten Warsteiner auf Betriebstemperatur heruntergekühlt habe, werde ich mich in ZEN-buddhistischer Meditation dem Schottern meiner Gartenbahntrassen zuwenden.

Tropenheisse Grüße aus Tornesch

Hannah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Hannah

Klar das mit der Selbstmontage der Zuruestteile ist so ne Sache, ursprünglich kommt das daher, dass Zuruestteile va fuer Vitrinenmodelle angeboten wurden, bis dann Roco angefangen hat, allg. Montage der Zuruestteile den Kunden zu überlassen. Ich gehe aber davon aus, dass die Ersparnis weit groeser ist als von dir geschaetzt; ausserdem sind wir ja die besseren Modellbauer, als die chinesischen Wanderarbeiter die ohne Bezug so Zeug zusammenstiefeln....Mecker und Aerger also voellig ueberfluessig. Gruss Barni
 

Bamileke

Zugbegleiter
Hanneli, hast du eigentlich ADHS ? vielleicht mal Ritalin einwerfen, das soll beruhigende Wirkung haben :):):)
Gruss Bamileke
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Bamileke

Haha, nicht übertreiben, ausserdem wird man ja gemaess Swisscom-Werbung mit ADSL schneller braun, was au kein Seich ist, grins.... Wie laeuft es in Gueterfelden?

Gruss Barni


PS: hab abgesehen davon selber wahrscheinlich auch ADSL, x angefangene Sachen und kaum was ist fertig

Ps2: ausserdem ist Warsteiner sicher das bessere Zeug zum Runterkommen, als Ritalin
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hannah

Ritalin einwerfen
Guten Morgen in die Runde,

das ist jetzt schon die zweite Empfehlung hier im Forum, unerlaubte und/oder unter das Deutsche Betäubungsmittelgesetz (BtMG) fallende, psychoaktive Substanzen zu konsumieren.

Es nervt mich, wenn Mitglieder mit kryptischen Benutzernamen unser Forum für ihre Werbezwecke nutzen.

Gruß
Hannah

Infos zu Methylphenidat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zaeme

..eine weitere Variante erlaubter Betaeubungsmittel:

IMG_20200831_225503.jpg

Grins und Gruss Barni

PS: @plusplus, wenn ich next Mal in Biel bin, koennen wir ja wieder Praevention betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
wenn Mitglieder mit kryptischen Benutzernamen
Zwischen Nordkap und Mittelmeer liegt ein kleines unbekanntes Land, Helvetien genannt. Ohne nun allzu tief darauf einzugehen: Die Namen der dort Ansässigen sind uns nicht sehr geläufig, weil wenig bekannt und schwierig auszusprechen; ich mag mich z.B. noch schwach an einen Divico erinnern ...
N.B. Irgendwann wurde Helvetien sogar institutionalisert, das dauerte ganze 5 Jahre - und nach Waterloo wurde endgültig nie mehr darüber gesprochen.
Etliche Jahre später, nämlich 1848, fuhr in der Schweiz die erste Eisenbahn ... :thumbsup:
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi René

Sehr gut, dann wuensch ich ein gelungenes Jubilaeumsfest....und Bier, das schaeumt ja auch wie Seife...passt also

Falls du na Interesse an Rucowagen haettest, haette da noch ein paar, ein Bierwagen ist auch dabei, die ich nie brauche

Gruss Barni

PS: recht gute Ladung Bier wird hier angefahren; entweder ist die Belegschaft der Seifenfabrik sehr zahlreich oder aber das sind alle Riesen-Alks

Ps2: sieht einfach gut aus dieser Zug auf der Bruecke mit leichter Kurve

Ps3: Divico haette wohl allerdings Wein bevorzugt wie alle adligen Kelten; Tacitus schreibt ja tadelnd, die Kelten wuerden den Wein in grossen Mengen und unverduennt trinken...
 
Zuletzt bearbeitet:

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
@Barni und Hannah
zu PS: ein zweiter Extrazug folgt demnächst
zu PS2: danke
zu PS3: Ergo stammen wir alle von (adligen) Kelten ab ... :D

Nun, überlassen wir Hannahs thread wieder Hannah
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Hannah

Willst du die OL ez nach SBB-Vorbild bauen??? Gruss

PS: aber stimmt schon, wenn du Renés Zeug siehst (ich hatte kuerzlich die Ehre), bist du wueki erst mal baff
 
H

hannah

Die Namen der dort Ansässigen sind uns nicht sehr geläufig, weil wenig bekannt und schwierig auszusprechen; ich mag mich z.B. noch schwach an einen Divico erinnern ...
... unabhängig der Aussprache lässt sich Divico eindeutig als Person der helvetischen Geschichte zuordnen. Bei Bamiléké, eine bantoide Volksgruppe im Westen Kameruns hingegen, stellt die Aussprache kein Problem dar, lässt aber keinen Rückschluß auf eine Person zu.

Zur Anonymisierung der eigenen Person in einem Forum gleich eine ganze Volksgruppe heranzuziehen und in deren Namen Beiträge zu veröffentlichen ist schon etwas speziell. :kratz:

"Was-es-nicht-alles-gibt-?"-Grüße aus Tornesch

Hannah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zaeme

Obwohl Meckerecke,gibt es hier an Renés Mast gar nichts zu meckern...so filigran und trotzdem funktionstüchtig wie ich annehme. Gruss
 
H

hannah

Zur Anonymisierung der eigenen Person in einem Forum gleich eine ganze Volksgruppe heranzuziehen und in deren Namen Beiträge zu veröffentlichen ist schon etwas speziell.
Noch spezieller ist das verwendete Avatarbild,

1599201587500.png
Info

das nicht so richtig in kausalen Zusammenhang mit den Bamiléké gebracht werden kann und der Alten Eidgenossenschaft zuzuordnen ist.

Hier enden jetzt meine Recherchebereitschaft und Motivation, kryptische Benutzernamen zu entschlüsseln und zu verstehen.

Gruß
Hannah

Post scriptum:
Politisch bedenklich wird es, stellt man/frau das Avatarbild mit dem abgebildeten Emblem in Kontext:1599294106471.png
(Von PavelD, Gemeinfrei)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Hannah

Ez meckere ich doch noch, die Helvetische Republik kam nach der alten Eidgenossenschaft, ein quasi napoleonisches Konstrukt

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten