H
hannah
Guten Tag in die Runde,
im Gärtchen fand ich heute Morgen die abgefallene Leiter meiner BR64. Deshalb diese Meckerei.
Das Modell kam in sehr sicherer Verpackung ins Haus und war deshalb unbeschädigt. So weit - so gut:
So ruht die Loki für Transportzwecke heute in der leicht modifizierten Verpackung:
Da passt sie auch mit angebauten Zurüstteilen wunderbar rein:
Da frage ich mich natürlich, wieso die Zurüstteile beiglegt sind und mühsam angefummelt werden müssen:
Kleben wagte ich gar nicht richtig, aus Angst das neue Modell zu verschmutzen. Würde das werksseitig erfolgen, wäre die Sache perfekt und wenn die Lok dann statt 900,-€ 950,-€ gekostet hätte, wäre das sicher kein Verkaufshemmnis gewesen.
Dem Hersteller ist die Problematik übrigens sehr bewusst, liegen der OVP doch Ersatzteile in bescheidener Anzahl bei.
Jetzt bleibt nur, alle Anbauteile erneut und sicher zu verkleben, auch wenn es ein paar Klebeflecke gibt. Diese werden dann nach angemessener Alterung und Patinierung nicht mehr auffallen.
Nachdem ich Dampf abgelassen und meinen wässrigen Decoder mit einem eiskalten Warsteiner auf Betriebstemperatur heruntergekühlt habe, werde ich mich in ZEN-buddhistischer Meditation dem Schottern meiner Gartenbahntrassen zuwenden.
Tropenheisse Grüße aus Tornesch
Hannah
im Gärtchen fand ich heute Morgen die abgefallene Leiter meiner BR64. Deshalb diese Meckerei.
Das Modell kam in sehr sicherer Verpackung ins Haus und war deshalb unbeschädigt. So weit - so gut:
So ruht die Loki für Transportzwecke heute in der leicht modifizierten Verpackung:
Da passt sie auch mit angebauten Zurüstteilen wunderbar rein:
Da frage ich mich natürlich, wieso die Zurüstteile beiglegt sind und mühsam angefummelt werden müssen:
Kleben wagte ich gar nicht richtig, aus Angst das neue Modell zu verschmutzen. Würde das werksseitig erfolgen, wäre die Sache perfekt und wenn die Lok dann statt 900,-€ 950,-€ gekostet hätte, wäre das sicher kein Verkaufshemmnis gewesen.
Dem Hersteller ist die Problematik übrigens sehr bewusst, liegen der OVP doch Ersatzteile in bescheidener Anzahl bei.
Jetzt bleibt nur, alle Anbauteile erneut und sicher zu verkleben, auch wenn es ein paar Klebeflecke gibt. Diese werden dann nach angemessener Alterung und Patinierung nicht mehr auffallen.
Nachdem ich Dampf abgelassen und meinen wässrigen Decoder mit einem eiskalten Warsteiner auf Betriebstemperatur heruntergekühlt habe, werde ich mich in ZEN-buddhistischer Meditation dem Schottern meiner Gartenbahntrassen zuwenden.
Tropenheisse Grüße aus Tornesch
Hannah
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