Was ist neu?
  • Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Micky

BR601 Trans Europa Express Max Liebermann

Im Interesse einer möglichst kurzfristigen Verbesserung der Verkehrsverbindungen zwischen Berlin und Hamburg durch einen von der DR fahrzeugmäßig zu stellenden IC (als Reaktion auf die nunmehr veränderten Verhältnisse in Deutschland) mietete die DR einen der kompletten, zwischenzeitlich aufgearbeiteten ex TEE Triebzüge der Baureihe VT 601 und als Reserve einen zusätzlichen Triebkopf für einige Monate an und setzte den Zug auf der Strecke Berlin-Hamburg-Berlin als IC "Max Liebermann" 12.8.1990 bis 29.9.1990 (Fahrplanwechsel) ein....
Hallo Adrian,

leider sind die ganzen TEE aus der Bahnwelt ersetzt wurden von den IC oder ICE... :(
 
Ja, das ist wirklich schade, das waren super schöne Züge, und sehr konfortabel in ihrer Zeit!
 

Medien-Informationen

Album
Spur H0
Hinzugefügt von
Micky
Datum hinzugefügt
Aufrufe
2 568
Anzahl der Kommentare
4
Bewertung
0.00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diese Medien teilen