• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Meine Spur 0 Installation

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Auf Anraten eines Kollegen, habe ich den Pantograph noch etwas gerichtet....besser so?...Fahrleitung fehlt allerdings weiterhin..grins

IMG_20220106_2156160~2.jpg

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Noch etwas Schabernack am späten Abend

IMG_20220108_2339261~4.jpg

Das Auftauchen der UP-Maschine aus dem Col-des-Roches-Tunnel ist für alle Beteiligten etwas verwirrend...

IMG_20220108_2336306.jpg
R. Duport zeigt daher sicherheitshalber der TEE-Lok Halt

Gruss Barni
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
... wenn wir mal davon ausgehen würden, dass besagter Tunnel schon "damals" als Basistunnel ausgeführt wurde und den Neuenburger Jura mit Colorado verbindet, wäre gar nicht so abwegig, diese Situation - ja wenn ... :D
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

R. Duport ist etwas erstaunt ob dem kuriosen Elaborat, das heute gekauft und geliefert wurde

IMG_20220226_2159149~2.jpg

Die Drehgestelle kann man allenfalls anderweitig einsetzen und den Wagen zurückbauen...

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Habe hier noch eine etwas verbesserte Kopfweide gebastelt

IMG_20220628_2259244~2.jpg

Dieses Mal aus verlötetem Litzendraht und Rosenschnitt....die Belaubung ist allerdings weiterhin schwierig...

Gruss Barni
 

maenni1

Stellwerker
hallo Barni,
deine Erzeugnisse faszinieren mich besonders durch den künstlerischen Effekt
Gruss, Vincenz
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi René

So extrem hoch ist der Zeitaufwand dann auch wieder nicht, inklusive Abzwicken des toten Rosenhölzchens im Garten etwa eine Stunde....

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Prototyp einer Hochstammföhre bei verschiedenen Sonnenständen

IMG_20220821_1157171~2.jpg

IMG_20220821_1157095~2.jpg


Es besteht noch recht Luft nach oben; stelle sie trotzdem mal ein.

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Die Hochstammföhre hat sich nun auch zu ihren Baumkollegen im Wäldchen gesellt

IMG_20220830_2234378~2.jpg
Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Wovor diese Tafel warnt oder worauf sie hinweist, ist leider nicht mehr entzifferbar

IMG_20220830_2254234~2.jpg

Da diese Schmalspurstrecke aber schon seit Jahrzehnten eingestellt ist, kommt's eigentlich aber auch gar nicht drauf an...

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Mal etwas zwischendurch. Aus dem Wurzelballen einer Topfpflanze ist nach auswaschen, trockenen, lackieren und Beflocken diese Scheinzypresse entstanden

IMG_20221030_2123571~2.jpg
Zugegeben, ich hatte schon bessere Ideen, aber für den Hintergrund würde es genügen und - exklusiv Trockenzeit - braucht man dafür nicht mehr als fünf Minuten

Gruss Barni
 

maenni1

Stellwerker
Hoi Barni,. Genau auf diese Weise baute ich Loks und Gebäude,.nicht ganz einfach aber Ende ziemlich exakt...
Grüße Vincenz
 
Oben Unten