• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

2-6-6-2 Articulated der GW&A RR

DKEV

Heizer
Moin Kollegen,

37614985rp.jpg

2-6-6-2 Articulated "Best Boy" Lok Nr. 627 meiner fiktiven Great Western & Atlantic RR

Die Baldwin Locomotive Works bauten nur drei regelspurige Articulated im Jahr 1927 wovon eine nach Süd Amerika und eine nach Rußland verschifft wurden, die dritte Lok verblieb irgendwo in den USA. Leider sind aber Unterlagen hierüber bei Baldwin abhanden gekommen, also kann nur spekuliert werden welche Bahngesellschaft diese, am Reißbrett um den Faktor 3 vergrößerte Lok, noch bekam. Solche Loks waren in der 3' Fuß Spur mit 914 mm ziemlich populär.

Das Rätselraten hat ein Ende und meine fiktive GW&A RR hat eine die letzte der drei in Regelspur gebauten Loks erhalten.

Das Mantua Modell verfügt über eine DSS - Digitalschnittstelle zum Einbau eines Dekoders.

Schönen Gruß
Ingo
 

Bogie CH

Heizer
Hallo Ingo

Mich würde interressieren wie die Laufeigenschaften dieses Mantuamodells sind.
Ein Superbuch von Robert Massena Artikulated Locomotive ISBN 0-913582-26-3 (habe es Antiquarisch sehr günstig kaufen können) könnte dir vielleicht weiterhelfen bei der Suche........

Martin Bogie

Meine Website: Holzbahn 1:11 und HO

Hier meine Sierra Logginglokomotive, umgebaut in eine Cab Forward...... eine ähnliche Maschine
IMG_1428.JPG

www.fluhdesign.ch
 

DKEV

Heizer
Moin Martin,

Im Analogbetrieb ist die Articulated von Mantua zufriedenstellend, noch habe ich sie nicht digitalisiert.

Das kommt aber noch, wohl aber erst wenn ich meine neue Wohnung beziehe und ich nicht mehr zur Untermiete wohnen muß.
 

Bogie CH

Heizer
Hallo Ingo
Kann man überhaupt einen alten Motor (Stromfresser) wie sie in den meisten United Maschinen eingebaut sind vernünftig digitalisieren? Ich habe keine Ahnung, da ich nur Analog fahre.


Martin Bogie
 
Oben Unten