• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

52 (zweiundfünfzig) Tage Forum

H

hannah

Guten Morgen in die Runde,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme bei Euch!

Um meine Modellbahnerei- und Bauerei vorzustellen und eure Fragen zu beantworten, bedurfte es bis Gestern 156 Beiträgen/Antworten die 10.840 (Zehntausendachthundertvierzig) mal aufgerufen wurden.

Danke für euer Interesse und eure Anerkennung: (21 Punkte für positive Reaktionen).

An Micky und Teddy vielen Dank für die prompte und professionelle Unterstützung.

Für mich ein Grund zu Feiern. Trotz 'Mumm macht dumm', erhebe ich mein Schälchen und sage "prosit".

Aus Freunde am Modellbau und diesem Forum beschwipste :spineyes: Grüße aus Tornesch

Hannah

:moba4ever: :ch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maenni1

Stellwerker
Liebe Hannah, hast dich gut gemeistert in dieser sozusagen Männerdomäne, Chapeau! So ein Forum ist für Modellbauer/innen ein Fenster zur Welt und bricht die Isolation der eigenen vier Wänden auf, deshalb unerhört wertvoll.
Besonders wenn jemand sich wagt, Leistungen zu zeigen oder an denen der Kollegen zu partizipieren.
Was ich an diesem Forum besonders mag, ist die höfliche Kritiklosigkeit der Teilnehmer, unter der kundigen Aegide der Moderatoren.
Vincenz
 

Jimmy

Teammitglied
Moderator
Liebe Hannah
Ich kann den Worten von Vincenz nur zustimmen.
Du bist zu unserem Forum dazugestossen, hast dir die Seele aus dem Leib geschrieben und uns gezeigt, was man (und auch Frau) alles mit diesem Hobby für tolle Sachen machen kann.

Hier geht es nicht darum Kritik zu üben, sondern die Freude zu teilen und Erfahrungen auszutauschen. Wenn tatsächlich mal etwas falsch gemacht wurde, kann man auch freundlich darauf hinweisen. Miesmacher gibt’s auf der Welt schon mehr als genug. Die sollen sich sonst wo austoben.

In diesem Sinne freue ich mich auf deine weiteren Beiträge aus dem hohen Norden.

Liebe Grüsse Jimmy
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zaeme

Moechte mich auch in die Liste der Gratulanten einschreiben....mir gefaellt an dir besonders deine Bastlerader. Auf ein frohes Weiterbasteln im 2020.

Gruss Barni
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
... schon 52 Tage; nicht mal ein Jahr und schon werden's 52 Wochen sein ... - na Hannah, auch schon munter?

Es immer unterhaltsam, mit dir ein wenig zu quatschen.

Gruss, René
 
H

hannah

Sei gegrüßt René,

in den Zeiten rund um christliche Feiertage wird es für atheistische Singles immer beschwerlich. Die Weihnachtszeit ist am nervigsten.

Im Rundfunk nur kitschige Weihnachtslieder- und Schlager, rührseliges Gelaber und "Ho Ho Ho" bis der Arzt kommt. Das Fernsehen steht in engem Schulterschluss und serviert grenzdebile Märchen,- Quiz- und Kitschsendungen. Auf den Punkt gebracht: Spam round the clock.

Da bleibt nichts Anderes, als sich im Forum mit angenehmen Zeitgenossen/Innen über das schönste Hobby auszutauschen. :kaffeetrinker_2:

Redselige und freundliche Grüße aus Tornesch

Hannah
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Wie hat Thiels Vater gestern Abend schon mal gemeint: «In der Stadt sollte man Terroralarm ausrufen – Konsumterroralarm!»

An Stelle von Weihnachtsstress habe ich mich vorhin ein wenig mit deinem E 60-Projekt befasst - eine befriedigende Lösung habe ich leider nicht gefunden -> Da muss ein erfahrener Modell-, Lokselbst- und Getriebebauer übernehmen.

René
 

Nr. 13465

Stellwerker
Hallo zusammen,

meines Erachtens hat das Modellbahnforum in den letzten zwei Monaten seinen langjährigen Charakter verloren. Seit zwei Monaten dominieren einige wenige dieses Forum mit einer Flut an Beiträgen, die dieses Forum für mich nicht mehr wirklich interessant machen.

Ob dies gut oder weniger gut für dieses Forum ist wird sich zeigen.

Ich jedenfalls werde mich wegen Vorbereitungsarbeiten für eine Modelleisenbahnausstellung in den nächsten Monaten, hier auf dem Modellbahnforum auf ein Minimum beschränken müssen, auf den Unterhalt den von mir begonnenen Beiträge.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen schöne Weihnachten und einen gut Start in das neue Jahr.

Christoph

@An alle Beitragsschreiber und die Administratoren. Mir fällt schon lange auf, dass dieses Modellbahnforum eine überdurchschnittlich hohe Einschaltquote hat. Obschon die Hälfte der Clicks Boots und anderen nicht realen Menschen zuzuordnenden Zugriffen zuzuordnen sind, sind die Clicks schon lange auffallend hoch. Auch die wiederholten Spam Beträge, die Ihr Administration aufwändig löschen musstet fallen gegenüber anderen Foren auf. Ich empfehle den Administratoren einmal der Sache nachzugehen.
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Guten Morgen Christoph und auch dir ganz schöne Weihnachten

Zugegeben, man könnte den Eindruck haben, dieses Forum werde in letzter Zeit von einzelnen Mitgliedern (ein wenig!!!) "dominiert", wie du so schön sagst. Aber ist das wirklich so schlimm? Wenn in diesen Beiträgen auch oft viel gequatscht wird, eins musst du trotzdem zugeben: Die punkto Modellbau fachbezogenen Themen haben meines Erachtens in letzter Zeit inhaltlich sowohl qualitativ wie quantitativ wieder zugenommen; dadurch ist diese Diskussionsplattform vielfältiger und interessanter geworden.

Grundsätzlich lebt ein Forum von den Beiträgen der Forumsmitglieder und ein Forum ohne Beiträge - ein solches ist meines Erachtens dem Untergang geweiht. In jedem Forum findet der geneigte Leser, die geneigte Leserin threads und Beiträge die ihm zusagen und solche, die ihm weniger zusagen, das ist nun mal so. Ich selber lese hier annähernd alle Beiträge und reagiere auch in geeigneter Art und Weise auf diejenigen, welche mich interessieren, wo ich etwas dazugeben kann oder wo ich vielleicht sogar helfen könnte.

Tatsache ist, und das schleckt keine Geiss weg, dieses Forum ist in der letzten Zeit in fachlicher Hinsicht wieder lesenswerter geworden, und das nicht zuletzt auf Grund neuer und äusserst aktiver Modellbahner(innen). Und wenn zwischendurch etwas viel gequatscht wird, das macht das ganze doch nur etwas menschlicher, nota bene.

Auch bin ich gespannt auf die von dir erwähnte Modelleisenbahnausstellung; dich erwartet vermutlich viel Arbeit - schreib doch mal etwas darüber.

Herzliche Grüsse und take it easy,
René, ++

N.B. Heute werde ich mich vor allem mit meiner im Bastelraum für die Grosskinder aufgestellten Märklin-Teppichbahn der 1950er Jahre beschäftigen; die FineScale muss sich bis zum nächsten Jahr etwas gedulden...

191221 Weihnachten_red.jpg
 
H

hannah

Guten Tag Christoph,

abgesehen deiner Passion für gute Weine eidgenössischer Provenienz, e.g. Dézaley Chemin de Fer, grand cru, die ich mit Dir teile, würde mich interessieren in welcher Ausprägung Du Modell- und Anlagenbau betreibst? (Baugröße, Stromsystem, Epoche, Anlagenmotiv, Bauweise etc.)

Auf deine Antwort bin sicher nicht nur ich alleine gespannt und grüße in diesem Sinne freundlich aus Tornesch

Hannah

Apropos: Selbst bevorzuge ich Fendant und Dôle aus dem Wallis (Valais)
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zaeme

Meine liebe Hannah, wenn das hier ein oenologisches Forum waere, würde ich jetzt meine Kommentare zu deinen Weinvorlieben abgeben; ist es aber nicht und drum frage ich dich, wie steht's mit deinen Hafenbildern, die mich wirklich interessieren wuerden...street-view gibt dazu leider nix her

Gruss Barni
 
Oben Unten