Hallo Barni, hallo zusammen,
ich bin ganz entzückt von Barnis WM Ta 2/2 31 in diesem Beitrag. Was es doch nicht alles gibt an Modelleisenbahnfahrzeugen.
Gibt es noch mehr Bilder von diesem Gefährt auf dem Lima Spur 0 Güterwagen-Untergestellt nach Britischen Vorbild. Was ist da für ein Antrieb darunter?
Dieses Gefährt steht im Original seit längerem in Kallnach, wenn es denn zwischenzeitlich nicht von jemandem Abgeholt wurde. Ich war schon länger nicht mehr dort. Weis nicht genau was dort vom Leichenzug des ehemaligen Bahnmuseum Kerzers-Kallnach der Familie Wymann, zwischen dem Bahnhof und der Wasserkraftwerk nach wie vor herumsteht und einen nachdenklichen Eindruck hinterlässt.
Schade übrigens, geht es mit deinem OC Fe 2/2 nicht so weiter wie von Dir wünscht. Würde mich um eine Fortsetzung des Beitrages sehr freuen.
Noch einmal Übrigens: Es ist ganz schön interessant sich durch diesen Forumsbeitrag durchzulesen. Was ist wohl aus diesen Spur 0 Modelleisenbahner (Gleis13, letzter Beitrag 2015; Volker, letzter Beitrag 2014; Mark Stutz, letzter Beitrag 2013; Georgio ferlini, letzter Beitrag 2016...) geworden, die sich in diesem Beitrag in den Jahren 2011 bis 2015 engagierten. Was diese wohl zwischenzeitlich alles so in der Spur 0 hergestellt haben in den vergangenen Jahren.
Noch einzelne Informationen zu dem WM Ta 2/2 31, erst mit dem neuen Link auf das Foto auf der Internetseite von Eingestellte Bahnen:
https://eingestellte-bahnen.ch/wp-c...Der-Rangiertraktor-Ta-2-2-Nr.-31-P.Sutter.jpg Foto P. Sutter, Archiv Tramclub Basel. Der Akkutraktor hat eine Länge über Puffer von 6 100 mm, eine Breite von 2 500 mm, einen Achsstand von 2 650 mm, ein Dienstgewicht von 10 t und zwei Fahrmotoren à 6 PS. Damit soll er eine Geschwindigkeit von 20 km/h erreicht haben. Lange Zeit war er in Fahrwangen für die Wohlen—Meisterschwanden Bahn (WM) im Einsatz.
Christoph