• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Alte Distler Modelleisenbahn

scootman

Stellwerker
Sali zäme
smiley_emoticons_winken3.gif


heute bin ich beim rum Surfen in der Bucht ;) auf eine Distler Modelleisenbahn Starterpackung gekommen, beim näheren Betrachten musste ich feststellen dass ich die im Keller ja auch hab :cheesy: :cool:
Bis auf dass das die Distler Modelleisenbahn anscheinend Spur0 ist, was ich bis anhin auch nicht wusste, habe ich sonst keine Infos gefunden. Kennt jemand von Euch aktiven Spur0-ern mehr über die Distler Bahn?

Noch eine kleine Geschichte hat meine Distler auch noch.
Meine Eltern haben in den 70gern jemand beobachtet der diese zwei Packungen mit der Distler Eisenbahn entsorgen wollte, meine Eltern bekamen sie dann geschenkt. Ich kann mich noch erinnern wie ich als ca. 8-12 Jährigen sie ab und zu aufgestellt und damit gespielt hab. Auch richte ich gerne diesen Geschmack, den es gab als die Lok eine Weile lief. Doch dann verschwand sie im Keller und wurde seither zwei, drei Mal mit umgezogen.
Wollte sie heute kurzerhand wieder in Betrieb nehmen, doch ich weiss nicht mehr wie wir sie damals angeschlossen haben an den Gleisen, da ich kein Anschlussgleis habe :rolleyes:

 

Gleis13

Heizer
AW: Alte Distler Modelleisenbahn

Hallo Michael

Eine sehr interessante Altlok. Das eine Foto mit den technischen Angaben zeigt, dass diese Lok auch mit einer 4,5 Volt Batterie lief. Anschlussklemmen an jede Seite der Schiene. Also schaue mal ob die Schienen isolierte Gleisseiten haben. Wenn ja, kannst du mit einem Trafo ca. 4,5 Volt Gleichstrom einspeisen. Die Lok kannst du zuerst auch, nach ev. Reinigung und leicht ölen, einmal mit einer 4,5 Volt Zelle antreiben. So sollte es gehen.
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: Alte Distler Modelleisenbahn

Hoi Michael

Wenn du sowieso mal vorbeikommst bei mir: Ich habe ein Netzgerät mit einstellbarer Spannung und einstellbarer Strombegrenzung. Da könnten wir das Ding anschliessen, sofern du es nicht zum Laufen bringen solltest mit dem mitgelieferten Netzteil.

Gruss
Teddy
_________________
Vorwiderstandsrechner für LEDs
 

scootman

Stellwerker
AW: Alte Distler Modelleisenbahn

Sali Teddy,

ich hab das Anschlussgleis gefunden, muss es wohl aus Begeisterung übersehen haben ;)
hab es gesichtet als ich meine Distler letztes Wochenende an meinem Schwiegervater gezeigt hab.

Auf diesem Bild kann man es sogar erkennen, ganz links aussen :D
displayimage.php
 
Oben Unten