• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Anfängerfragen für Wintrak

Schorschl

† VERSTORBEN †
Hallo zusammen!

Bin gerade dabei mit Wintrak V 7 meine vorhandene Anlage zu zeichnen!

Und damit begann mein Problem( :D alters bedingt :D)
mit den benützen des programmes.
Wie und wo fang ich an ?
Hab dann mit meinen bestehenden Rahmen angefangen, alles gut und schön, Mase, 3 D Ansicht usw.
aber da habe ich schon mein erstes Problem!
beim vergrößern habe ich zum Teil meines Rahmen
nicht mehr sichtbar
warum?
bin für jeden Tipp und Hinweis im voraus dankbar,
weitere Fragen folgen!
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: Anfängerfragen für Wintrak

Hallo Schorschl
Hast du das wintrach hier douwn geloudet oder
hast du dir eine version gekauft ich habe zu meiner
version ein handbuch in dem das meiste gut beschrieben ist

Gruß Volker:moba4ever:
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Anfängerfragen für Wintrak

Hallo Volker!

Meine version ist vom Forum,

habe auch schon die Hilfe durchgelesen zum X mal

aber!!!!
 

Freddy

Stellwerker
AW: Anfängerfragen für Wintrak

Hallo Schorschl

Du befindest Dich in einem enorm grossen Raum und schaust von oben auf Deine Anlage.

Dann hast Du Dich vermutlich rausgezoomt und beim wieder reinzoomen die Anlage verpasst, die ist jetzt irgenwo weiter oben, unten, links oder rechts!

Zoom Dich mal wieder raus und dann, wenn Du sie siehst, mit der Maus Anlagenumriss fixieren und wieder reinzoomen.
(Ausschnittvergrösserung).

Dann abspeichern als Grundplatte, wenn Du die Anlage schirmfüllend hast.
Jedes weitere Mal laden erscheint immer Deine Anlage direkt.

Mann, wenn ich das les und mir vorstell ich versteh nix davon, dann nützt mir das alles nichts!

Versuch's mal mit zoomen, vielleicht hast Du's ja doch verstanden, trotz meines Kauderwelsch?
 

Freddy

Stellwerker
AW: Anfängerfragen für Wintrak

Hallo Schorschl

Hast Du wieder den Überblick?

Oder ist die Platte ganz weg?

Ist mir eingefallen: Hast Du evtl. die Ebene zugemacht, auf der Du die Platte gezeichnet hattest?
Mach einfach einmal alle Ebenen auf um diesen Fehler auszuschliessen.
 
Oben Unten