• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Anfängerprobleme

Kaviar

Bahnlehrling
Wir haben unserem Sohn eine Märklin Modelleisenbahn (M29655) mit der nötigen "mobile Station" gekauft. Nun haben wir seit längerem ein Problem dass die Steuerung falsch eingestellt ist und die Bahn nicht mehr läuft (frustriert). Wie geht ihr bei solchen Problemen vor oder wer kennt ein gutes Geschäft (Kt. Luzern). Der Verkäufer ist nicht wirklich eine Hilfe. Danke Pius
 

Eric

Stellwerker
Hallo Kaviar
Erstmal herzlich willkommen im Forum... :D

Ich bin, da Freund einer viel kleineren Spurweite, digitalmässig noch nicht so sehr auf der Höhe. Vieleicht würde es aber helfen wenn du uns etwas genauer beschreiben könntest...
- was genau nicht funktioniert?
- seit wann dieses nicht funzt?
- hast du noch Garantie auf des Gerät?

Eventuell würde ich auch mal etwas rumgoogeln helfen, vieleicht gibt es auch Andere mit gleichem Problem.

Auch bei Märklin gibt es einige Infos(FAQs) bei Problemen zu der Mobile Station

Versuch es auch mal bei LokiDepot in Horw, die waren erst kürzlich an einer Digitalausbildung bei Märklin. :hello:

Wünsche viel Erfolg
 

CharlySpi

Zugbegleiter
Hallo Pius, :)

zuerst einmal recht herzlich Willkommen im Forum.

So wie das sich anhört stimmt die Lokadresse anscheinend nicht mehr oder aber die "Stop"-Taste ist gedrückt.

Versucht bitte folgendes:

Schaut bitte einmal auf das Fenster (Display) der Mobilen Station, ob dort oben in der Mitte "Stop" steht. wenn das der Fall ist, wie folgt vorgehen: Lok auf die Schienen stellen, Mobile Station anschalten und die "Stop"-Taste einmal drücken. Läuft die Lok dann wäre das die Ursache gewesen.

Wenn dies nicht der Fall ist dürfte die Lokadresse nicht mehr stimmen. Siehe hierzu: "Handbuch für den Start in Märklin HO", das jeder Startpackung beiliegt auf Seite 26 "Loks über die Adresse anwählen".

Sollte es so nicht funktionieren melde Dich bitte noch einmal.
 
Oben Unten