• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Anlage erweitern

Tuermer

Zugbegleiter
Hallo,
ich habe mir eine Märklin H0 zugelegt. Der Gleisplan nennt sich C1 + C3. Wenn ich nun die MoBa auf C4+C5 erweitern möchte, muß ich dann die einzelnen Schienen mit der Nummer bestellen? Oder reicht es, wenn ich C4 + C5 in der Bestellung angebe?

Danke Tuermer
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Tuermer

Ich geh davon aus, dass die Bestellung, wenn du sie so in die Maske eingeben kannst, sicher fkt; habe allerdings noch nie so bestellt; ist wohl eher ein Thema Zalando-Alibaba-Amazon, grins. Wie sieht denn das auf C5 gewarpte Gleisschema aus? Das würde mich hier eher interessieren?

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Teddy

Woher kennst du einfach so die Artikelnummern? Gruss Barni

Ps: und ist es überhaupt günstiger, so mit Sets zu erweitern?
 

Tuermer

Zugbegleiter
Hoi Teddy

Woher kennst du einfach so die Artikelnummern? Gruss Barni

Ps: und ist es überhaupt günstiger, so mit Sets zu erweitern?
Ich hab den Anlagenplan. Da hat jede Schiene eine Nummer.
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Aha, ja klar, und wie sieht der Anlageplan denn aus? Könntest du den mal einstellen oder den Link zur Mä-homepage angeben? Gruss Barni

Ps: hab irgendwie vergessen, dass Modellbahn ja so etwas wie ne Handelsware ist, grins
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Teddy

Ja klar, du hast recht; da ich aber schon seit langem nix mehr Neues für die Moba gekauft hab, hab ich's einfach vergessen; wenn ich was chlüttere, nehme ich halt, was da ist. Ok meine Mä-M-Gleise sind tatsächlich nicht mehr so der Heuler, andrerseits sehen auch die C-Gleise ohne Nacharbeit ziemlich steif aus.


Gruss Barni

Ps: und ich weiss schon, dass mein Gebastel auch nicht immer über alle Zweifel erhaben ist, will damit nur sagen, dass du für stimmungsvollen Modellbau nicht in erster Linie Geld brauchst, sondern ein ganz klein wenig Vorstellungsvermoegen, und aber vor allem viel Zeit, Ausdauer und Geduld (bei den letzten zweien hapert es zB bei mir amix ein bisschen, grins
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten