• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Arduino für Häuserbeleuchtung

Brahma

Zugbegleiter
Hallo Modellbahnfreunde

Ich gelange an euch, weil ich absolut keine Kenntnisse was Adruino anbelangt habe.
Möchte aber in Zukunft meine Häuser abwechselnd beleuchten.
Somit stellen sich schon zwei Fragen: Welche Hardwarekomponenten brauche ich dafür und wie werden diese Eingestellt?
Es wäre ganz toll, wenn jemand schon sowas in Betrieb hat und mir Schritt für Schritt helfen könnte.

Danke viel mal für eure Antworten.

MFG Claude
 

Karli

Rangierer
Salü Claude,

Deine Idee mittels eines Arduinos Häuser abwechselnd zu beleuchten finde ich spannend.

Nun ist es bereits ein halbes Jahr her, seit du die Anfrage stelltest und ich frage mich, ob du da weitergekommen bist? Wie ist der Stand der Dinge?

MFG Karli
 
Zuletzt bearbeitet:

Brahma

Zugbegleiter
Hallo Karli

Ja du hast recht, das es schon so lange her ist. Ich habe das Thema Häuser ein wenig zurückgelegt, da ich im Moment noch nicht so weis, wie ich bei diesem Ort auf der Anlage weiter gestalten soll und mit was für Häuser.
Das Thema Andruino wird sicher wieder kommen, da ich dies bezüglich noch ein Nobodi bin.

MFG Claude
 

Brahma

Zugbegleiter
Jakob haste recht. Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig (smile).
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Hab den Titel geändert; nehm an, das ist in deinem Sinne Claude


Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten