• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Arrangement einer Feierabendbastelei

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Habe noch mit Fenstern und Jalousien rumprobiert; dem Hotel fehlt aber irgendwie noch ein Balkongeländer...hat jemand eine Idee?

IMG_20211206_2125311~2.jpg

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi René

Danke für die AW, nein ich meinte den noch nicht vorhandenen Balkon bei der Eingangstüre des Hotels
Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Bevor ich nun mit dem Einsanden der Gleise beginne (Vorbild Aigle vor dem Umbau), habe ich das La Taille Thema noch ein wenig umgekrempelt

IMG_20211208_2118030~4.jpg

Gibt das so mehr Weite? Was meint ihr?

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Die Klebeband 'laminierte' Geschäftsfront

IMG_20220112_2236426~2.jpg
habe ich nun mit Kontaktkleber eingepasst, damit ich die Wand etwas zurückversetzen konnte

IMG_20220115_1743154~2.jpg

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

vorläufig noch ohne grossen Nutzen ist ein Balkongeländer ohne Balkon
IMG_20220116_1811577~4.jpg

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Habe mich wieder einmal ans LaTaille Thema gemacht. Irgendwie waren das La Gare und das Du Camp allzu kleinstädtisch für so einen kleinen Bahnhof irgendwo im Lauch draussen, so dass ich sie durch die Bauernwirtschaft L'Étoile mit angebauter Scheune zu ersetzen gedenke, was meint ihr?

IMG_20220325_2244523~2.jpg

Gruss Barni
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Hallo Barni

Solange die Gesamtheit eines Themas stimmt, spielt's keine Rolle, mit welchem Elementen du das Diorama gestaltest. Ganz spontan sehe ich bei diesem Konzept, wie die Bauern im Herbst Zuckerrüben verladen - damals noch mehr oder weniger ohne komplizierte Verladeanlagen: Also (wenn möglich) Fuhrwerk kippen, sonst von Hand oder mit der (Rüben)gabel. Und umgekehrt geht's später mit den Trockenschnitzeln ...
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi René

Ja zum Thema Rüben habe ich ja mal in Thema Orbe-Chavornay-Bahn Gepäcktriebwagen 32 #43 einen Bagger mit Greifer gepostet... Hier habe ich allerdings auch noch an den Verlad von Militärfahrzeugen gedacht über die Kopframpe...

Gruss Barni
 
Oben Unten