• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Aus welchem Land ist dieses Bild?

surffan

Heizer
Ich hab eine kleine Frage und bin gespannt ob mir jemand die Antwort darauf geben kann.

Ich habe folgendes von einem Grafiker bearbeitetes Bild gesehen:

6c1455d87dc14084ebb5a3a250f90eb6.jpg


Nun ich bin mir sicher dass das Orginalbild nicht in der Schweiz aufgenommen worden ist. Aber woher mag es wohl stammen. Ich kenne mich mit den Signalbilder in anderen Ländern leider nicht so gut aus.

Hat jemand einen Tipp wo das sein könnte?

Gruss, Michael
 

chr09

Zugbegleiter
Von der Oberleitung her und das Stellwerk würde ich auf einem Osteuropäischen Land tippen.
 

surffan

Heizer
Danke für die Hinweise.

Habe selber noch etwas recherchiert.
Das Foto stammt so wie ich das sehe von einem Fotografen Valentin Valkov. Laut der Fotoseite 500px.com gibt es einen Fotografen mit diesem Namen der aus Bulgarien stammt.

Vielleicht ist es auch aus Bulgarien, aber die Signale aus Polen die du chr09 verlinkt hast passen auch recht gut.
 
Oben Unten