• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Aus welchem Material sind die Gleise

Hanibal

Bahnlehrling
Hallo Zusammen,

ich bin seit Anfang des Jahres auch stolzer Besitzer einer kleinen Z-Startpackung von Märklin.
Bin inzwischen auch dabei eine kleine Anlage aus dem Märklin Gleisbuch(1,2x07m) aufzubauen.
Da die ganzen Gleise und Weichen aber ziemlich ins Geld gehen, habe ich das meiste bei der Bucht ersteigert.

Nun meine Frage:
Aus welchem Material sind eigentlich die Gleisschwellen?
Ich hab vor die Gleise, da gebraucht, vor zusammenbau entsprechend zu schleifen und polieren. Selbst die neuen Gleise von Märklin sind nicht sauber poliert...

Danke für eure Hilfe
 
Oben Unten