• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Ausstellung Tischbahn trifft Unimog am 29.02. und 01.03.2020 in Gaggenau

Nr. 13465

Nr. 13465

Zugbegleiter
Mitglied seit
20. Feb 2018
Beiträge
100
Am Samstag, den 29. Februar und Sonntag, den 1. März 2020, findet im Unimogmuseum in Gaggenau die Ausstellung Tischbahn trifft Unimog der Fahrergemeinschaft Tischeisenbahn statt.

Geöffnet ist dieser internationalen Treffen mit Fahrbetrieb von Vintage Modelleisenbahnen jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr.
Vintage Modelleisenbahnen ist ein seit kürzerem in meinem Umfeld kursierender Begriff für alte Modelleisenbahnen. Also nicht nur die allseits bekannten Tinplate-Modelleisenbahnen in der Spur 0 oder Spur 1, sondern auch die Modelleisenbahnen aus den 1940er und 1950er Jahre, ja gar aus den 1960er Jahre in der Spur H0. Auch die bekannte Biller-Bahn mit der Spur 0e und die original Egger-Bahn mit der Spur H0e würde ich noch dazuzählen. Vielleicht sogar noch die Märklin Minex Spur 0e Modelleisenbahn :tasty: .

Hier der Link auf die Veranstaltung im Detail inklusive Lageplan: Unimogmuseum 2020 | Fahrergemeinschaft Tischeisenbahn

Gaggenau ist von Basel her über Rastatt sowohl mit dem Auto wie auch mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar.

René, das wäre doch eine Ausstellung für Dich! Ab Basel ist Gaggenau mit dem Auto in knapp zwei Stunden erreichbar. Mit dem Zug dauert es etwas länger. Aber nicht so viel mehr. Rechne einmal etwa 2 ½ Stunden bis zum Museum.

Siehe auch:

- Unimog Museum | Faszination Unimog, Gaggenau
- Fahrergemeinschaft Tischeisenbahn | Märklin, Trix Express, Trix Twin Railway (TTR), Bing Tischbahn, Karl Bub und andere
- VORAB! und NEUES! – Wolfi`s Modelleisenbahn Seiten
- Tischbahn | Märklin Spur 00/H0 Modellbahnen der 30er bis 60er Jahre
- tischmodellbahn.de
 
Zuletzt bearbeitet:
plusplus

plusplus

Stellwerker
Mitglied seit
3. Mrz 2016
Beiträge
286
Alter
69
Danke für die Info. Der Anlass in Gaggenau ist mir nicht unbekannt - und vielleicht werde ich den auch mal besuchen...

...und bis Rastatt und auch darüber hinaus bin ich schon öfters gereist - davon zwei mal mit dem Fahrrad (ohne E-).

Gruss, René
 
Oben Unten