• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Austausch von Schaltgleis 24994 in Kontakleise 24995

Fottner

Bahnlehrling
Liebe Forum-Mitglieder,

ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen:

Zur Steuerung meiner Anlage habe ich folgendes eingesetzt: CS2 60215, K83, S88 und mehrere Schaltgleise 24994. Ich benutze die C-Gleise.
Das funktionert auch alles bestens.

Jetzt möchte ich gerne die Schaltgleise 24994 in Kontaktgleise 24995 austauschen, da ich mehrere Züge mit zwei Schleifer (am Ende eines Zuges wegen Schlußbeleuchtung) fahren möchte.

Bisher hatt ich die Schaltgleise wie folgt angeschlossen: Signale/Weichen an K83, Schaltgleise an S88. Im Memory habe ich die Programmierung entsprechend vorgenommen.

Wie schließe ich jetzt die ersetzten Kontaktgleise 24995 an?

Ich komme da einfach nich weiter. Vielleicht könt ihr mir dabei helfen.

viele Grüße

Rudolf
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: Austausch von Schaltgleis 24994 in Kontakleise 24995

Hallo Rudolf

Als Erstes: Anstelle der überteuerten Kontaktgleise 24995 von Märklin kannst du jedes C-Gleis in ein Kontaktgleis im Selbstbau umbauen. Dauert etwa 10 Sekunden.

Zweitens: Der elektrisch abgetrennte Teil des Gleises schliesst du einfach an den Rückmelder. Fertig. Das steht auch in der Bedienungsanleitung vom Kontaktgleis auf Seite 7: http://medienpdb.maerklin.de/product_files/1/pdf/24995_betrieb.pdf (Den Link musst du von Hand kopieren, dass er funktioniert).

Gruss
Teddy
 
Oben Unten