• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Bahnhof Disentis mit Kloster

maenni1

Stellwerker
Liebe Modellbahner,
Meine letzte Ergänzung der 0m-Anlage ist der Bahnhof Disentis mit dem imposanten Kloster im Hintergrund. Aus räumlichen Gründen sind die Kulissen als Halbrelief ausgebildet, deren Herstellung erfolgte aus 1,5mm Polystyrol-Platten und diversen anderen Materialien. Als Vorbild dienten Fotos aus dem Internet. Zu den baulichen Details gebe ich auf Wunsch gerne Auskunft.
Beste Grüsse
Maenni1

P1050141.JPG P1050142.JPG P1050143.JPG P1050146.JPG P1050148.JPG
 

Nic

Zugbegleiter
Finde ich eine super Idee mit den Halb-Reliefs. @maenni1 Wieviel Platz hast Du insgesamt zur Verfügung?
 

maenni1

Stellwerker
Hallo @Nic, danke für den Feedback, der Platz im Keller ist für 0m sehr klein, nur 2,8x 4,2 mt. Ohne den Durchbruch in den Garten wäre die Anlage nicht zu
realisieren gewesen, da Minimalradius 65cm.
Beste Grüsse, Maenni1

P1030629.JPG

Hier führt das Modell durch die Kellerwand hinaus in den Garten
 

Nic

Zugbegleiter
Du hast doch tatsächlich ein Loch in Dein Haus gemacht, damit die Modelleisenbahn durchfahren kann... :rotf: Das finde ich lustig und klasse zugleich. :thumbsup:

Jetzt weiss ich aber immer noch nicht, wie gross Deine Anlage insgesamt ist...
 
Oben Unten