• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Bastlerglas

Alex

Heizer
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage. Ich bin grad dran für meinen Verein ein kleines Diorama zu bauen wo auch Betrieb ist. Aber dazu später mal mehr.

Meine Frage ist eigentlich. Ich möchte gern zum schluß Bastlerglas drum rum machen. Damit das wie in einem Kasten ist. Um einfach bei Ausstellungen als Schutz zu verwenden und weil sich dann auch weniger Staub drauflegt. Jetzt aber wirklich die Frage. Ich habe eine Holzplatte und würde gern das Bastlerglas daran festkleben.
Die Frage ist nur mit was????

Ich habe schon mal zwei Diorama gebaut mit einem Kasten ringsrum und da habe ich beim zweiten mal die Heisklebepistole genommen. Das war bis jetzt das beste. Den alles andere klebte nicht so richtig vor allem ahatte es keinen halt.

Was meint ihr was man noch verwenden könnte als Kleber?
 

scootman

Stellwerker
AW: Bastlerglas

Hallo Alex,

wie wärs wenn Du das "Bastlerglas" statt Kleben Anschrauben würdest?
Ich habe zwar noch nie ein Diarama gemacht, doch richtig geklebt bringst Du es ganz nie mehr weg und wenn Du es anschraubst kannst Du nach lust und laune wegnehmen (zum Säubern / Entstauben / Ausbessern/ etc.).

Gruss
Michael
 
Oben Unten