• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Belebtes Haus zum Schnäppchenpreis

herbi39

Bahnlehrling
Hallo zusammen,

ich habe ein bißchen gebastelt.

Ich bin zwar N-Bahner, die Bastelei ist jedoch für alle Spuren interessant!

Da ich es etwas langweilig fand, wenn in einem Häuschen nur eine Lampe brennt, habe ich beschlossen daran etwas zu ändern.

Also habe ich ein belebtes Haus mit Hilfe eine Mikrocontrollers und LEDs gebaut.

Das interessante daran ist, daß man ein komplettes Haus mit verschiedenen Beleuchtungszenarien zum
Materialpreis von 1,50€ bis 2,50€ ausrüsten kann.

Eine Baubeschreibung des Musterhauses und ein Video vom Ergebnis könnt ihr hier sehen

Belebtes Haus - Herberts - Spur N - Projekt

Über eure Kommentare, Anregungen und Fragen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Herbert
www.herberts-n-projekt.de
 

miniclub

Heizer
AW: Belebtes Haus zum Schnäppchenpreis

Hallo Herbert,
schön das du auch hier bist,

deinen Beitrag find ich sehr interessant.

Da ich zwar Schaltungen zeichne, baue , Platinen ätze und löte,

bin ich zum prgrammieren noch nicht gekommen .

Mit deiner Idee möchte ich gerne loslegen. Nur habe ich keinen durchblick

was ich ales dafür gebrauche. Lese immer etwas von einem Bord, "Fritzing" Arduino Uno aus Hongkong

und und und.

In einem anderen Forum ist deine Vorstellung schon so richtig zerschossen worden.

Daher meine Frage.

Kannst du eine genaue Auflistung und eine Übersichtzeichnung erstellen was - wie zusammen

gesteckt werden muss. Darfst mir ruhig eine PN senden damit wir mal zusammen kommen.

MfG Hermann
 

Tanne

Bahnlehrling
AW: Belebtes Haus zum Schnäppchenpreis

Das ist eine tolle Idee, daran werde ich mich auch mal versuchen, mal schaun obs klappt - eine Anleitung habe ich ja jetzt schon mal - Danke!
 
Oben Unten