• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Benutzerprofil

H

Harry

Hallo liebe MoBa-Freunde

Was haltet Ihr davon, wenn wir alle -oder anders ausgedrückt- jeder sein Benutzerprofil mehr oder weniger komplett ausfüllen würden?

Es sollen hier ja keine privaten oder gar intime Dinge veröffentlicht werden.

Aber um jemandem gezielt helfen zu können, sollte zumindest jeder Teilnehmer seine MoBa etwas näher beschreiben.

Natürlich soll damit niemand zu irgendetwas überredet oder gar genötigt werden !!!
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Harry,
der Gedanke ist Gut. Ich könnte das Profil um 4 Optionen erweitern, z.B. Spurweite, Wechsel/Gleich - Strom, usw. Hätte da Jemand Ideen? Nur zu, ich kann viel ins Forum einbauen wenn ich weis was gewünscht wird!
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Es könnten auch noch weitere Avatars ins Forum eingebunden werden, das ein User mehrere Bilder zur Auswahl hätte. :)
 
H

Harry

Re: MoBa-Beschreibung in Signatur

Hallo Micky

Was meinst du dazu, wie ich es gemacht habe?
So sieht man gleich, was der Fragende für eine MoBa-Konstellation hat - ohne erst in das Profil wechseln zu müssen.


>>Es könnten auch noch weitere Avatars ins Forum eingebunden werden<<


Wie kann man denn eigene Bilder z. B. eigene Loks unterhalb seines Benutzernamens einfügen?? Momentan sind da meines Wissens nur die drei Loks möglich. Oder habe ich was nicht kapiert ???
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Re: MoBa-Beschreibung in Signatur

Es gibt mehrere Möglichkeiten, man könnte in die Signatur es schreiben wie bei Harry, man könnte die Infos ins Profil schreiben, dann muss man aber das Profil vom User anschauen, ist eigentlich alles Gut. Bilder von Sich/Anlage/Loks kann man über Bilder einfügen machen. Dazu muss dann aber Webspace zu Verfügung stehen. Ich könnte auch den Upload für das Profil freigeben, dann kann jeder User sein eigenes Bild vom PC hochladen. Oder mir eine E-Mail schicken mit Seinem Bild, dann setze ich es ein. ;)
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Re: MoBa-Beschreibung in Signatur

Harry schrieb:
Momentan sind da meines Wissens nur die drei Loks möglich.
Tja, da hast Du aber jetzt meinen Ego angekratzt... :a14: Ich habe die Datenbank an Avatars für das Profil ein bisschen aufgefüllt! Ich denke mal das reicht ne weile. :D Sind bis auf drei oder vier Avatars alles meine Loks gewesen. :icon_hypocrite:
 
H

Harry

Re: MoBa-Beschreibung in Signatur

Hallo Micky

Ja was so ein kurzer Satz alles bewirken kann. :biggrinhsv: Danke für die Erweiterung. :a94: Da müssten wir doch gleich mal darauf anstoßen. :beerchug:
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Re: MoBa-Beschreibung in Signatur

:D :D :D
 
Oben Unten