Was ist neu?
  • Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Info Bergpassstrasse H0 gesucht!

jpk10

Bahnlehrling
Registriert seit
22. Dez 2014
Beiträge
2
Alter
49
#1
Hallo Zusammen

Ich suche eine Bergpasstrasse für H0-Modellautos (1:81). Ideal ist, wenn die Strasse Serpentinen und Ausweichstellen besitzt. Eine Fahrzeugkreuzung soll nur mit einem Ausweichmanöver möglich sein. Es kann sich dabei auch um einen Anlagenausschnitt handeln. Wichtig ist, dass ein Transport mit einem PW möglich ist - deshalb nicht zu gross, Grundplatte max. 60*60 cm.

Ich befinde mich in der Fahrlehrerausbildung und benötige das Modell für einen aktuellen sowie zukünftigen Demonstrationseinsatz.

Wer kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüsse
jpk10
 

teddych

Mitarbeiter
Super-Moderator
Registriert seit
21. Feb 2011
Beiträge
1 415
Standort
Auf der Sonnenseite des Üetlibergs
#2
Hallo

Stellst du dir vor, dass das jemand für dich baut?
Oder spekulierst du darauf, dass das jemand gerade über hat?
Wie sind die Qualitätsansprüche?
Was für Fahrzeuge sollen darauf verkehren können (ein 18m Anhängerzug braucht mehr Platz als ein Smart).
Wieviele Serpentinen sollen darauf Platz finden?
Soll da auch der Spezialfall gezeigt werden, dass mit einem Anhängerzug/Sattelschlepper nur im Linksverkehr gekreuzt werden kann, weil die Ausweichstelle nur für einen PW Platz bietet?

Gruss
Teddy
_________________
Meine Dioramen
 

jpk10

Bahnlehrling
Registriert seit
22. Dez 2014
Beiträge
2
Alter
49
#3
Hallo Teddy

Herzlichen Dank für deine Antworten und Fragen - du hast die Thematik sehr gut erfasst.

Da ich im Zeitdruck stehe (Termin 17.01.2015) hatte ich gehofft, dass jemand ein solches Modell oder einen Anlagenausschnitt nicht mehr benötigt.

Es sollte ein 18m Anhängerzug Platz haben und auch das Kreuzen in Ausweichstellen sollte gezeigt werden können.

Ich weiss, dass meine Ansprüche relativ speziell sind.

Gruss
jpk10