• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Beste Modellbahn Geschäfte: Eine Übersicht

Findest du diese übersicht sinnvoll?

  • Ja, sehr nützlich.

    Stimmen: 1 25.0%
  • Ja, nützlich.

    Stimmen: 1 25.0%
  • Es geht.

    Stimmen: 1 25.0%
  • Nein, unnütz. (Bitte im Thread schreiben weshalb.)

    Stimmen: 1 25.0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pesfan

Zugbegleiter
Idee für Übersicht über Moba Geschäfte

Hallo Zusammen

Ich dachte mir, dass wir einen Thread erstellen können, wo jeder sein Lieblings Geschäft vorstellen kann.

-> Der Text der hier stand wurde von mir entfernt, ich möchte zuerst eine geignete Form finden, die nicht als Werbung und Wertung der Shops aufgenommen wird.

Aktuelle Listenform:
Übersicht:
www.spielwaren-stucki.ch ; gute Preise; grosse Anlage (zum Besichtigen)
 

Schultzi

Lokführer
AW: Beste Modellbahn Geschäfte: Eine Übersicht

Hallo Pascal

Ich war schon einige Male da. Das mit den Preisen kann ich bestätigen. Sehr gute Preise. Aber jetzt kommts: Im ersten Stock ist eine grosse Anlage aufgebaut, die sich sehen lässt. Also nichts wie hin und staunen.
 

farmer64

Zugchef
AW: Beste Modellbahn Geschäfte: Eine Übersicht

Hallo Pesfan,

mit dem Herz eines Modellbahners würde ich sagen: "Ja, gute Sache."
Aus der Sicht eines Mods, sage ich nein.

- Du möchtest aktiv Werbung für den einen oder anderen Händler machen, damit greifst Du in die Geschäfte des jeweiligen Händlers ein.
- Solange die Bewertung positiv ist wird sich kein Händler beschweren. Was ist aber, wenn ein Händler negativ bewertet wird oder dem Händler die Bewertung nicht gefällt.

Ich sehe da viel Ärger, der auf den Boardbetreiber zukommen kann. Wir hatten erst vor kurzen einen Fall, wo wir uns bei einem Hersteller rechtfertigen mussten.

Viele Grüße Jens

P.S. Ich möchte die Diskussion hier nicht abwürgen. Ich bin auch an der Meinung der Anderen interessiert.

 

Pesfan

Zugbegleiter
AW: Beste Modellbahn Geschäfte: Eine Übersicht

Ich habe schon auch daran gedacht, dass das nicht ganz unkritisch ist. Ev. könnte man einfach eine Linksammlung ohne Kommentare erstellen.


So in dieser Art:

Übersicht der Händler
www.spielwaren-stucki.ch ; gute Preise; grosse Anlage (zum Besichtigen); Versand- und Ladengeschäft

Was meinst du zu dem? Ev. noch welche Länder sie beliefern.

Habe den ersten Post mal reduziert. (Ich habe ihn auf meinem PC noch gespeichert, möchte hier aber keinen Ärger aufwirbeln, auch nicht für den Boardbetreiber.)


mfg

Pascal
 

farmer64

Zugchef
AW: Beste Modellbahn Geschäfte: Eine Übersicht

Hallo Pesfan,

gegen eine Linksammlung ist sicher nichts zu sagen, wenn Du die Sammlung pflegen willst, ist es o.K.

Jens




 

farmer64

Zugchef
AW: Beste Modellbahn Geschäfte: Eine Übersicht

Hallo Pascal, Hallo MOBA-Gemeinde,

wir haben uns mit Micky Gedanken gemacht, wie wir das mit den MOBA-Händlern handhaben wollen.
Hier unsere Lösung:
Es gibt hier eine Rubrik "Web-Links".
Dort wurde eine Unterrubrik "Modellbahnhändler" eingerichtet.
Wir möchten Euch bitten, dort Eure Lieblingskaufhäuser zu veröffentlichen.
So muss nicht für jede neue Internetadresse ein neues Thema geöffnet werden.
Das gleiche gilt auch für "Gute Homepages"

Erreichen könnt ihr die Link-Sammlung über das "Portal" --> "Hauptmenü" --> "gehe zu" --> "Web-Links"

Viele Grüße Jens



 

Pesfan

Zugbegleiter
AW: Beste Modellbahn Geschäfte: Eine Übersicht

Ok, dann können wir hier den Thread ja schliessen.

mfg
pesfan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten