• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Besuch im neuen Miniland in Kirchheim bei München

Schorschl

† VERSTORBEN †
Hallo zusammen!

War heute im neuen Miniland in Kirchheim bei München,
und muß ehrlich sagen es war die Reise wert! :thumbsup:
Sind zwar noch fleißig am auf bauen, ist aber auch sehr interresant sowas zu sehen wie die da am schwitzen und Arbeiten sind! :shocked:
Mir hats auf alle Fälle gefallen besonders weils ja für mich nicht so weit zu fahren ist um so etwas zu sehen.:moba4ever:
Anbei wie versprochen im Lokschuppen die Bilder von heute, es kommen aber noch mehr davon.

alles gute und
 

farmer64

Zugchef
AW: Besuch im neuen Miniland in Kirchheim bei München

...die Bilder sehen ja vielversprechend aus!:thumbsup:
Eine Frage habe ich noch, ist die Ausstellung schon für Besucher offen oder hast Du Dich durch den Hintereingang rein geschlichen. :D
Es sind ja kaum Besucher in der Ausstellung.

Viele Grüße Jens :dance:

 

Bernd

Zugchef
AW: Besuch im neuen Miniland in Kirchheim bei München

Hi,

Danke, schöne Bilder.

Was ist hier passiert?
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Besuch im neuen Miniland in Kirchheim bei München

Hallo zusammen!

@ Jens!

Die Ausstellung ist wirklich schon geöffnet!
Aber ersten waren wir ja gestern einen Tag nach dem die Ferien
aus waren dort, und dann sind die wirklich erst am aufbauen und am einrichten, liegt auch etwas abseits und mit der Reklamme halten Sie sich noch zurück eben aus dem Grund weils ja noch nicht ganz so weit fertig sind.
aber mir hats so auch gefallen, war schon schön anzusehen!

@ Bernd!

die Seile sind zu sehen, weil damit der Flieger der an den Seilen hängt und zu einer Laufschiene,
die oben an der Decke angebracht ist und mit einer Fernsteuerung bedient wird.


alles gute und
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: Besuch im neuen Miniland in Kirchheim bei München

Hallo Schorschl

welches system haben die gleichstrom oder wechselstrom
und kontest du auch ausmachen welche hersteller
sie fahren

Gruß Volker:moba4ever:
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Besuch im neuen Miniland in Kirchheim bei München

Hallo zusammen!

@ Mein Freund Volker,
leider und vor lauter schauen, ich wollte zwar immer fragen
aber am schluß habe ich es ganz vergessen zu fragen! :thumbsdown: :angry:
Ich weis nur eins es ist die Anlage von Wengen im Allgäu die aus bestimmten gründen dort raus musten,
aber das werde ich bestimmt beim nächsten Besuch nachholen! :(
Bin aber fast der Meinung es ist Gleichstrom? :confused:

alles gute und
 

Bernd

Zugchef
AW: Besuch im neuen Miniland in Kirchheim bei München

Hallo zusammen!

@ Bernd!

die Seile sind zu sehen, weil damit der Flieger der an den Seilen hängt und zu einer Laufschiene,
die oben an der Decke angebracht ist und mit einer Fernsteuerung bedient wird.

Hi,

Danke, sah zuerst aus, als wenn der Flieger abgestürzt wäre ;)
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Besuch im neuen Miniland in Kirchheim bei München

Hallo zusammen!

@Chrigi!

Vielen vielen Dank für Deine Links :thumbsup:
Ganz ehrlich gesagt wie ich meinen Beitrag an Volker geschrieben habe, habe ich im nachhinein auch gedacht ich hätte Ihn darauf hinweisen können auf den Link vom Harry der hatte ja den schon eingestellt.:thumbsup:
Mein Besuch dort war ja, auf den Tipp vom Harry!! :thumbsup: :p
Aber na ja da macht sich halt doch daß alter bemerkbar! :D:confused:

alles gute und
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: Besuch im neuen Miniland in Kirchheim bei München

Hallo Zusammen
Nun wenn es die anlage aus wengen im algäu
ist muß ich sagen die habe ich schon gesehen
und war davon aber nicht begeistert da sie nicht so
schön gearbeitet war da gefällt mir die anlage in oberstaufen
besser die ist sehr schön aber das ist meine meinung

Gruß Volker:moba4ever:
 
H

Harry

AW: Besuch im neuen Miniland in Kirchheim bei München

Servus Schorschl

Im Frühling / Frühsommer (Mai / Juni) könnten wir uns doch mal dort treffen. Wir (du weißt schon, wer noch) wollen mal wieder ein paar Tage in München verbringen. Da lässt sich doch sicher etwas einrichten. Oder was meinst du? :cheesy:




.
 

Schultzi

Lokführer
AW: Besuch im neuen Miniland in Kirchheim bei München

Hallo Schorschl

Wirklich tolle Bilder. Habe schon mal einen ähnlichen Steinbruch gesehen. Finde aber, deiner sieht besser aus.

Gruss Erwin
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Besuch im neuen Miniland in Kirchheim bei München

Hallo zusammen!

@ Harry!

Ich freue mich schon drauf! :thumbsup:

@ Erwin!
:D Schleimsche..er :D und Danke für Deine Worte, :IThankYou:
baut einen schon auf! :thumbsup:
Du Erwin wie schauts den eigentlich bei Dir aus
mit einen Besuch in Bayern!

alles gute und
 

Schultzi

Lokführer
AW: Besuch im neuen Miniland in Kirchheim bei München

Hallo Schorschl

Habe eben aufgepasst :D

War letzten Herbst mit unserm Sohn in München, im Technischen Museum. Ausser dem FC Bayern hindert mich nichts daran :shocked:

Warum fragst Du?

Gruss Erwin
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Besuch im neuen Miniland in Kirchheim bei München

Hallo Erwin!

Deine Frage: Warum fragst Du? :confused:

Das war doch eine klare Frage, :p
wegen einen Besuch bei mir, und in Kirchheim!! :thumbsup:
muß ich noch verständlicher schreiben dann schicke ich Dir einen Streckenplan von Dir zu mir!! :D:D
das gilt natürlich immer egal zu welcher Zeit !!

alles klar :hmm3grin2orange:
 
H

Harry

AW: Besuch im neuen Miniland in Kirchheim bei München

Hey ihr beiden

Wenn das klappen würde, dann könnten wir doch zusammen nach Kirchheim fahren und uns die Anlage angucken. Oder wie oder was ?? ;) Mal sehen - vielleicht klappt's :(

Schorschl, geht das Münchner S-Bahn Netz bis dahin ???? :)



.
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Besuch im neuen Miniland in Kirchheim bei München

Hallo Harry!

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, :thumbsup:
das Miniland ist 50 meter vom S Bahnhof Kirchheim!!
ich sags ja immer der Harry ist ein kluges Kerlchen :D
und dein Vorschlag daß wär der Hammer! :moba4ever:

also bis demnächst
und
 

Schultzi

Lokführer
AW: Besuch im neuen Miniland in Kirchheim bei München

Hallo Schorschl und Harry

Wollte nicht mit der Tür ins Haus fallen. Wäre eine ganz tolle Sache. Als Gegenzug: Wart ihr schon mal im Verkehrshaus in Luzern? Ist ganz ne tolles Ding.

Gruss und gute Nacht, vielleicht bis morgen
Erwin
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Besuch im neuen Miniland in Kirchheim bei München

Hallo mein Freund Volker!

Super das wäre der Hammer,
bei diesem Vorhaben wir werden dran bleiben !

alles klar
und
 
Oben Unten