• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Bilder fürs Forum bearbeiten (Wiki)

farmer64

Zugchef
Hallo MOBA-Gemeinde,

ich werde oft gefragt, wie ich meine Bilder für das Forum aufarbeite.
wir sind ja an bestimmte Datei- & Formatgrößen (Bild unten) gebunden.
Ich verwende das einfache Freeware-Tool "TinyPic" was man hier herunterladen kann ... http://www.efpage.de/Tinypic.html

Das Programm ist sehr einfach gehalten und erklärt sich selbst.
Einfach gewünschte Größe, Zielverzeichnis einstellen fertig, eine Anleitung
gibt es hier... http://www.efpage.de/tools/AnleitungTinyPic.pdf

Viel Spaß beim ausprobieren wünscht Jens :moba4ever:


 

Anhänge

  • Neues Bild.JPG
    Neues Bild.JPG
    64 KB · Aufrufe: 135

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Bilder fürs Forum bearbeiten (Wiki)

Hallo Jens!

Suuuper Danke! :thumbsup:

alles gute und
 

Schultzi

Lokführer
AW: Bilder fürs Forum bearbeiten (Wiki)

Hallo Jens

Habe gestern alnge probieren müssen bis ich ein Foto reinstellen konnte. Danke für die Hilfe. Kann ich sicher noch brauchen.

Gruss Erwin
 

BLS-Fan

Heizer
AW: Bilder fürs Forum bearbeiten (Wiki)

Hallo Jens,
muß wirklich mal was loswerden,weil ich ja schon sooooooooooo lange hier
im Forum dabei bin.
Egal ob Admin,Moderator,oder sonst einer aus der Moba-Crew dieses Forums:
Die Unterstützungen und Hilfestellungen zur Benutzung des Forums,z.B.,das mit der Erklärung wie stelle ich Fotos+Anhänge ein,ist wirklich super.
Ihr seid immer und zur jeder Zeit für die Mitglieder da,helft wie und wo ihr könnt.Bin noch in anderen Foren registriert,aber so familienfreundlich wie in diesem geht es nicht zu.


Mal ein riesengroßes Lob an alle Macher sowie die Betreuer und

Mitarbeiter dieses Klasse Forums:thumbsup::g030::thumbsup::g030:


Ohne Euch würde es solch Forum nicht geben!!!

Nochmals Danke,macht weiter so,Ihr seid Spitze:moba4ever:

Gruß
Frank
 

Siggi

Heizer
AW: Bilder fürs Forum bearbeiten (Wiki)

Ich glaub die Jungs wohnen hier auch drin,
und schlafen tun sie auch nicht.

:mauer:
 

farmer64

Zugchef
AW: Bilder fürs Forum bearbeiten (Wiki)


genau Siggi ich fühle mich schon wie der Typ hier unten............. :b8: :b8: :b8:

...mein Chef behauptet, ich schlafe schon genug auf Arbeit :b22: :a28:

Viele Grüße Jens

 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    40.5 KB · Aufrufe: 205

Luanfan

Bahnlehrling
AW: Bilder fürs Forum bearbeiten (Wiki)

Hallo Jens!

Einfach genial, merci für den Tip
Wäre ich der Oberjuche in diesem Forum, ich würde ihm einen neuen Titel geben:"Modellbahnforum.ch = hier werden Sie geholfen". Vielleicht hätte ich dann Lämpe mit Verena Poth, aber die hat momentan genug mit ihren Franjo zu tun anstatt im Forum zu stöbern.
Gruss Luanfan
 
H

Harry

AW: Bilder fürs Forum bearbeiten (Wiki)

Servus Siggi


Ich glaub die Jungs wohnen hier auch drin,
und schlafen tun sie auch nicht.


Klar wohnen wir hier drin - so billig ist die Miete sonst nirgends :D


Schlafen ? Nö machen wir nicht. Ähm zumindest nicht gleichzeitig. Wir müssen ja über die User wachen, damit denen hier nix passiert :lo01l: :cheesy: :)

Dafür brauchen wir aber ziemlich viel :kaffeetrinker_2: Kaffee !!! :D



.
 

farmer64

Zugchef
AW: Bilder fürs Forum bearbeiten (Wiki)

Hallo MOBA-Freunde,

Micky und mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit in unterschiedlichen Threads ein und das selbe Bild hoch geladen wurde.
Dagegen ist erst einmal nichts einzuwenden.
Jedes mal, wenn ein Bild von euch hoch geladen wird, wird auf dem Server Speicherplatz belegt. Wenn ihr ein und das selbe Bild mehrmals hochladet, wird Speicherplatz verschwendet.
Es steht nicht unbegrenzt Speicherplatz zur Verfügung.
Ihr könnt ein Bild, was ihr in einen Beitrag schon mal verwendet habt, in einem weiteren Beitrag wieder verwenden.
Es ist egal, aus welcher Quelle das Bild stammt.

- Lokschuppen
- Güterschuppen
- Album (aus eurem Kontrollzentrum)
- oder ein alter Beitrag

Die Vorgehensweise ist immer die gleiche.
Ihr sucht euch z.B. im Lokschuppen ein Bild aus, so wie das hier unten.

hilfe1.jpg

Wenn ihr jetzt unter Bild nachschaut, seht ihr ein kleines Fenster.
Den Text, (rot eingekreist) der dort steht, könnt ihr direkt in euren Beitrag einbauen.

hilfe2.jpg

Das Bild erscheint dann, so wie hier mal demonstriert, in eurem Beitrag.
Beim anklicken des Vorschaubildes kommt man dann zum großen Bild.



Eine weitere Möglichkeit ist es, das Bild über "Grafik einfügen" (roter Kreis 1) zu verlinken.
In das Eingabefenster (roter Kreis 2) wird nur die Internetadresse des Bildes eingegeben oder kopiert.

hilfe0.jpg

Das Bild erscheint dann in eurem Beitrag, so wie hier unten.
Diese Methode funktioniert mit externen (Bilder aus dem Internet(Urheberrecht beachten!!!)) oder internen (Bilder aus dem Forum) Links.

_c215108.jpg



Ich hoffe, meine kleine Anleitung war euch eine kleine Hilfe.
Bei neuen Bildern könnt ihr natürlich die alt bewährte Methode "Anhänge verwalten" verwenden.

Viele Grüße Jens



 

Schultzi

Lokführer
AW: Bilder fürs Forum bearbeiten (Wiki)

Hallo Jens

Finde ich super, dass ihr Euch um diese Sachen Gedanken macht. Es stimmt schon, irgendwann wird das ganze System belastet. Könnt ihr die alten Bilder entfernen, bzw. neu verlinken? Ist wohl eine grosse Mühe, aber könnte sich lohnen.
 

farmer64

Zugchef
AW: Bilder fürs Forum bearbeiten (Wiki)

Hallo Erwin,

man könnte die alten Bilder löschen, dabei ist aber zu bedenken, dass die alten Beiträge keine Bilder mehr hätten! Da würde dann Zusammenhang und Sinn fehlen. Das soll aber nicht so sein.
Mit dem neu verlinken, bedeutet so viel Arbeit, die sich sicher keiner antun will. Ich will ja auch noch ein wenig an meiner MOBA fummeln. :dance:
Die Anleitung sollte nur ein Hinweis für die Zukunft sein.


Viele Grüße Jens
 

Schultzi

Lokführer
AW: Bilder fürs Forum bearbeiten (Wiki)

Hallo Jens

Habe mich so gedacht, ist sicher so in Ordnung. Danke für deinen Hinweis.
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Bilder fürs Forum bearbeiten (Wiki)

Hallo zusammen!

@ Jens vielen Dank für Deinen Hinweis!

Hab mir selber schon Gedanken gemacht darüber,
hab auch gleich versuche gemacht mit den Hinweis von Dir,
aber ich muß ehrlich gestehen,
da bin ich noch sehr unsicher ob ich als Laie am PC das so hinkriege,
aber ich werd mal im Test Forum versuche machen.

:D:D @ Erwin Du machst dir Gedanken und ich Versuche,
zusammen werden wir das schon hinkriegen! :D:D

alles gute
 
D

Dieter

AW: Bilder fürs Forum bearbeiten (Wiki)

Hallo MOBA-Freunde,

Micky und mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit in unterschiedlichen Threads ein und das selbe Bild hoch geladen wurde.
Viele Grüße Jens

Hallo Jens,hallo Micky,
auch ich war einer von denen :shocked:,
erst nach deinem Beitrag hab ich mich gebessert
und es gibt nichts mehr doppelt von mir...:beerchug:
Einzelne Bayern brauchen halt manchmal etwas länger, aber dann...
Das gilt allerdings nicht für den Schorschl...:lol:
 

farmer64

Zugchef
AW: Bilder fürs Forum bearbeiten (Wiki)

Hallo Dieter,

Du hättest Dich nicht outen müssen, wenn wir Hilfestellung geben können, dann machen wir das gern.
Ich hatte schon mal daran gedacht mein User-Name in "Max Headroom" zu ändern. :65: :65: :65:

Viele Grüße Jens
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Bilder fürs Forum bearbeiten (Wiki)

Hallo mein Freund Jens!

:D Aber bitte bitte nicht mit dem seinen Bild! ;)

:biggrinhsv:Das echte von Dir ist doch soooo Coool!
Und soooo schöööön!( Lässig) :biggrinhsv:

:DAlso Namen ja,:D aber nicht dem sein Bild!:thumbsdown:
:D Ich glaube ich würde mich abmelden! :cry1:

alles gute und
 
Oben Unten