Was ist neu?
  • Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

BLS RABe 515 008 MUTZ im SCB Look


Eisenbahner

Mitarbeiter
Moderator
Registriert seit
10. Jan 2008
Beiträge
667
Standort
CH, Berner Seeland
#1
Hallo zusammen
Seit einer Woche fährt ein BLS RABe 515 Mutz im SCB (Schlittschuh Club Bern) auf dem Netz der S Bahn Bern herum. Ich hatte die Gelegenheit ihn zu fotografieren..
IMG_20180706_183302.jpg
IMG_20180706_183201.jpg
 

plusplus

Zugbegleiter
Registriert seit
3. Mrz 2016
Beiträge
186
Alter
68
Standort
arc jurassien
#4
Hallo Adrian

Ist dieser Mutz eine Neuauslieferung von Stadler oder wurde er (nur) umgespritzt?

Als nächste Gestaltungsvariante wäre dann wohl ein Mutz in den Farben rot/gelb auf kobaltblauem Grund :D fällig...

Gruss, René
++
 

Eisenbahner

Mitarbeiter
Moderator
Registriert seit
10. Jan 2008
Beiträge
667
Standort
CH, Berner Seeland
#5
Hallo Adrian

Ist dieser Mutz eine Neuauslieferung von Stadler oder wurde er (nur) umgespritzt?

++
Nein der Mutz ist einer des ersten Loses, er wurde mit Folie beklebt. Wie lange er so unterwegs sein wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ja, vielleicht ruft es andere Werber auf den Plan, einen MUTZ als Werbeträger zu benutzen. Ich finde es toll, und ich erhalte nie mehr Aufmerksamkeit, wie wenn ich mit ihm unterwegs bin ;)
 

plusplus

Zugbegleiter
Registriert seit
3. Mrz 2016
Beiträge
186
Alter
68
Standort
arc jurassien
#6
und ich erhalte nie mehr Aufmerksamkeit, wie wenn ich mit ihm unterwegs bin ;)
Das erinnert mich an Juni 1983, als ich mit der Bourret-Lok (Re 4/4 II 11181) in BsPB einfuhr: "Nai Si, dasch ganz doll!!!".
Seit Beginn der Aera Re 460 sieht man farbige Loks mit Werbung tagtäglich - ich erinnere u.a. an die von Märklin in Auftrag gegebene Heizerlok .

Die Geschichte wiederholt sich...

Gruss, René
++

N.B. Laut Bieler Tagblatt sind EHCB und dessen Fans nicht begeistert, dass dieser Mutz auf der S3 bis nach Biel kommt - was soll's? :p
 
Zuletzt bearbeitet: