• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

BR 89 digitalisieren

Jimmy

Teammitglied
Moderator
Hallo miteinander
Ich plane dieses Jahr wiederum ein paar Loks zu digitalisieren und möchte mich dabei mit euch in diesem Forum austauschen. Es muss ja nicht jeder das Rad neu erfinden.

Die BR 89.0 89028 von Märklin, Art.-Nr. 3000 habe ich in meinem Sortiment. Eingebaut wird ein neuer Anker, Permanentmagnet und ein Märklin Decoder mSD3 oder mLD3.

Vorne in der Lok steckt eine Glühbirne.

Hat jemand schon mal so eine Lok umgebaut und falls ja, wie wurde das Licht realisiert?

BR 89 b.JPG BR 89 c.JPG BR 89 d.JPG BR 89 e.JPG

N.B. @blacknight : Deinen in diesem Forum präsentierten Umbau habe ich bereits bewundert. Vielleicht hat sich ja aber sonst noch wer an diese Lok gewagt.

Gruss Jimmy
 

Anhänge

  • BR 89 a.JPG
    BR 89 a.JPG
    119.7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

scootman

Stellwerker
Sali Jimmy,

Die BR 89 005 war meine erste Lok die ich digitalisiert hatte :)
Ich habe auch "nur" ein Permanentmagnet verwendet und den ESU LokPilot V4.0 Decoder.
Die Litzen des Decoders habe ich hier direkt (ohne Stecker, etc.) an den Motor und die LED's angelötet.
Hier noch zwei Fotos und weitere in der Vitrine
1915-1485801494-da360645aac1ddb5140ce60371f59b80.jpg

1916-1485801575-2e27e04d8efdae59206b1b0456a22094.jpg
 

blacknight

Spender
Hallo Jimmy,

falls noch nicht gesehen - findest Du vielleicht hier noch zusätzliche Inspiration;).

Gruss Christian
 

Jimmy

Teammitglied
Moderator
Hallo Christian, Michael und Teddy
Besten Dank für eure Inputs. Das sind ja wirklich eindrückliche Umbauten.
Wundert euch nicht, wenn ich mir etwas Zeit mit dem Umbau lasse. Gut Ding will Weile haben.
Gruss Jimmy
 
Oben Unten