Was ist neu?
  • Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

BT Triebwagen in Spur N


Odes

Bahnlehrling
Registriert seit
29. Mai 2018
Beiträge
3
#1
Da ich keinen BT Triebwagen zu den Limawagon gefunden habe(Spur N) , hab ich mir einen SBB Triebwagen von Lima etwas eingekürzt und umgestaltet. Dabei stand nicht Scale im Vordergrund, dafür ist es auch nicht das korrekte Modell. Hoffe es gefällt....
 

Anhänge

Registriert seit
28. Aug 2015
Beiträge
79
Standort
Jegenstorf
#2
Erlaubt ist was gefällt. Es gab einmal eine Zeit da haben Lima und Jouef Millionen von Fahrzeugen jährlich abgesetzt. In dieser Zeit fanden sehr viele zum Hobby Modelleisenbahn.

Ich bin mir sicher das viele dieser Lima und Jouef Modelle davon im Verlaufe der Zeit in irgend einer Form verbessert oder sogar grundlegend umgebaut haben. Viel dieser Modelle wurden im Verlaufe der Zeit wohl weggeworfen, andere sind aber immer noch bei vielen Modelleisenbahner anzutreffen oder an Börsen zu kaufen. Es gibt immer noch gute Gründe dies einfachen Modell zu erwerben, zu brauchen, zu verbessern, umzubauen, letztendlich Spass an diesen Fahrzeugen zu haben.

Schön was Du aus diesem Lima Triebwagen umgebaut hast und das Du dies hier zeigst. Willkommen auf dem Modellbahnforum.ch ;) !

Frage: Was genau hast Du an diesem Triebwagen gekürzt und mit was hast Du diesen Beschriftet? Der Schriftzug Bodensee-Toggenburg, woher hast Du diesen her? Hast Du an Deinem Lima Triebwagen allenfalls die Stromabnahme verbessert und wenn ja wie?

Jakob
 

Odes

Bahnlehrling
Registriert seit
29. Mai 2018
Beiträge
3
#3
Danke dir, ich hab ihn in der Höhe eingekürzt, vergleich die Dachhöhe auf den ersten beiden Bildern. Beim Abnehmer hab ich noch nichts gemacht. Die Schriften hab ich mit einem Alps Drucker gedruckt, wie auf diesen Wagon auch...
 

Anhänge

Registriert seit
28. Aug 2015
Beiträge
79
Standort
Jegenstorf
#4
Odes, herzlichen Dank für die Informationen.

Alps Drucker, so in dieser Form noch nie gehört. Hast Du direkt auf die Fahrzeuge drucken könne? Oder hast Du wegen der weissen und gelben Schrift auf ein Papier oder eine Folie gedruckt?

Jakob
 
Zuletzt bearbeitet: