• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Car / Jibby Wagen

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Philipp

Mülltonne würde ich nicht gerade sagen.

Klar, einen astronomischen Preis wird das Modell kaum erzielen. Der "kleine Güterwagen" war bei CAR/Jibby aber schon ab 1950 (ev. schon '48 weil er noch Fallhakenkupplung hat) im Programm. Dass es das Modell mit Plane gab (und die bei dir auch noch vorhanden ist), war mir bislang unbekannt, gerade das macht ihn aber auf jeden Fall selten. Wegwerfen würde ich ihn daher auf keine Fall.

Gruss Barni

p.s. interessanter Link: HB9AAI Tele René Luzern HB9AAI
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Jibby, Junior, Buco, Hag - alles Schweizer Hersteller von 00-Modell- bzw. Spielbahnen der 40er - 50er Jahre. fast ausnahmslos "tempi passati" ...

Gruss René

N.B. Keinesfalls für die Mülltonne!!! Garantiert findest du irgendwo einen Sammler. Du kannst den Wagen auch mal im Forum Alte Modellbahnen präsentieren, dort verkehren einige hochgradige Liebhaber von Blech- und Gussbahnen - und nicht nur Märklin-Fans, notabene.
 

Philipp Mischler

Bahnlehrling
Also wenn ein Sammler wirklich Intresse an diesem seltenen "Einzelstück" hat, darf er sich gerne melden. Da ich eher Blech sammle passt er nicht unbedingt in mein Sammelgebiet.
 
Oben Unten