• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Car System

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Car System

Und hier habe ich noch ein Video für Epoche III Fahrer.

[video]http://www.myvideo.ch/watch/2926608[/video]
 

bau187pkw

Bahnlehrling
H

huesi61

AW: Car System

Hallo Harald

Wie ich weis bist du Hersteller / Lieferant für Car-System Zubehör.
Das dass mit dem Magnetstreifen besser ist als mit dem Draht zweifle ich keinen Moment.

Wo ich Mühe hab dann an der Stoppstelle oder gar an der Abzweigung.
Scheint mir eine Riesen Fummelei zu sein, so der Eindruck.
Sich so offen Bewegende Teile unter dem Tisch, das gefällt mir nicht, gleich vorweg.
Es kann sein dass ich unter den Tisch muss, ich versuchs zu vermeiden, aber wenn ?
Dann besteht die Gefahr dass ich mich dran stosse und hängen bleib, das möchte ich vermeiden.

Jetzt die Frage: Kann ich das Magnetband auch mit Faller Abzweigungen verwenden ??
Die Faller Abzweigung ist ja nur für dünnen Draht ausgelegt.

Wie mach ich dass denn mit 3mm breiten Magnetband?
Wie kleb ich das Band auf die Abzweigung die ja deiner sehr ähnelt auf ?

Mitte- Mitte ? Oder oder eher auseinander ?
Hast du das schon mal versucht ob das geht ?
 

bau187pkw

Bahnlehrling
AW: Car System

Hallo Harald

Wie ich weis bist du Hersteller / Lieferant für Car-System Zubehör.
Das dass mit dem Magnetstreifen besser ist als mit dem Draht zweifle ich keinen Moment.

Wo ich Mühe hab dann an der Stoppstelle oder gar an der Abzweigung.
1) Scheint mir eine Riesen Fummelei zu sein, so der Eindruck.
Sich so offen Bewegende Teile unter dem Tisch, das gefällt mir nicht, gleich vorweg.
Es kann sein dass ich unter den Tisch muss, ich versuchs zu vermeiden, aber wenn ?
2) Dann besteht die Gefahr dass ich mich dran stosse und hängen bleib, das möchte ich vermeiden.

Jetzt die Frage: Kann ich das Magnetband auch mit Faller Abzweigungen verwenden ??
3) Die Faller Abzweigung ist ja nur für dünnen Draht ausgelegt.

Wie mach ich dass denn mit 3mm breiten Magnetband?
4) Wie kleb ich das Band auf die Abzweigung die ja deiner sehr ähnelt auf ?

Mitte- Mitte ? Oder oder eher auseinander ?
5) Hast du das schon mal versucht ob das geht ?

Hallo Rolf
Nummern eingesetzt und so arbeite ich deine Fragen mal ab

zu 1) Also das kann ich nicht sagen, es sieht aufwändiger aus als es ist. Die Einbauanleitung hat ein N. Bahner mal geschrieben da man ja als Hersteller immer zu viel Wissen im Kopf hat, dachte wäre ein gute Idee.
Na, dann beschreibe ich den Einbau mal. Den Papier Straßenbelag mal als Grundgedanke. Die Abzweigung braucht zum Einbau ein 30 mm loch das Maß entstand durch die Größe der Forsterbohrer, das Servo sollte auch noch in das Loch passen deshalb 30 mm. Noch eins die Drehpunkte der Abzweigung und des Servos müssen nicht übereinstimmen das die Magnetzunge berührungs los betätig wird, durch Magnetkarft. Ist die Magnetband Scheibe eingebaut. kann man ein Blatt Papier rüberlegen und fahren. Der endgültige Straßenbelag klebe ich mit Doppelklebeband auf, da, wo die Stellzunge ist wird das Klebeband einfach weggeschnitten, der Straßenbelag kann bis 1,5 mm dick sein also gehen auch Kunststoffplatten.

zu 2) Bei einer 6 mm Grundplatte steht der Servo ca 25 mm unten heraus. Um so dicker die Grundplatte wird um so weniger steht er heraus da er im Loch verschwindet. Du neuen Faller stehen unten auch ein stück aus der Grundplatte heraus und so ""richtig"" futzen die nicht, Kleinfahrzeuge bleiben darauf stehen.

zu3) - 4) du hast sicher noch die Schiebe Abzweigung die kannst du mit Band belegen und weiter verwenden, Deckel ungefähr wie bei meiner. Die neuen siehe oben sind nicht tauglich für Band, Hab mal eine getestet aber das war es dann auch liegt irgendwo im Keller oder hab ich schon den Lackdraht, wofür gebraucht?

bei 5) weis ich nicht was du genau meinst. Meine hat ein Loch in der Mitte das ist die Bohrmitte die 3 mm nach rechts neben dem Magnetband liegt, wenn man nach Rechts will bzw. 3 mm nach links wenn's nach links gehen soll.

Das war's zur Abzweigung
 

bau187pkw

Bahnlehrling
AW: Car System

Man sollte nicht mischen Draht ----- Magnetband dann ist der Vorteil der schwebenden Lenkstange nicht machbar
 
H

huesi61

AW: Car System

Hallo Harald


Weis jetzt noch immer nicht ob ich dein Magnetband und die Faller Abzweigungen kombinierbar sind ?
 

bau187pkw

Bahnlehrling
AW: Car System

Welche die Graue schiebe abzweigung die könnte man nehmen
oder das schwarze rund Ding. die geht nicht
so geändert
 

bau187pkw

Bahnlehrling
AW: Car System

Hallo Micky den Setra Bus aus dem Video hab ich noch da
 
Oben Unten