• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Dach herstellen

TJF

Rangierer
Ich bin direkt neben der BT Bahnlinie aufgewachsen. Der BDe 2/4 war damals spektakulär schön und ist dauernd an mit vorbei gefahren. Später bin ich dann mit ihm zur Schule gefahren. Deswegen interessiert er mich (Altersnostalgie)..
 

Tinplate

Stellwerker
Thomas

Meine Recherchen und Nachfragen sind leider ins leere Verlaufen. Nächster logischer Schritt meinerseits wäre dann bei der (neuen) Südostbahn selber nachzufragen.

Hast Du die notwendigen Informationen, Zeichnungen erhalten? Wenn ja, es würde mich auch interessieren was jetzt da wo aufgetaucht ist. Vielleicht kann ja René die Information des selektiven Funkkanal hier auch mit der Allgemeinheit teilen.

Übrigens, sie sieht gut aus Deine Dachboden- und Gartenbahnanlage in der Spur 0.

Jakob
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Vielleicht kann ja René die Information des selektiven Funkkanal hier auch mit der Allgemeinheit teilen.
Nein, kann er nicht - aus Datenschutzgründen. Auch wenn nicht 'topsecret', meine Kontakte werde ich hier trotzdem nicht breit veröffentlichen. :confused: Das begreifst du sicher, Jakob ;)

Zudem, vielleicht würde dir, TJF, eine Kontaktaufnahme mit dem Autor des BT-Artikels in Loki 01/2022 weiterhelfen...
 

TJF

Rangierer
Also bisher:
Der Steuerwagen gehört jetzt der Eurovapor und ist bei Josef Meyer Rail AG in Rheinfelden in Revision. Da werd ich dann mal hingehen und ein wenig "rummessen" (wenn sie mich lassen).
Über den Triebwagen hab ich bisher nichts gefunden, ausser einem Haufen Fotos, aber leider keine von Dach oder Drehgestell. Mal sehen vielleicht reichen ja die Masse des Steuerwagens.
Und das Magazin Loki 2022/1 muss her .
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Ja habe auch nichts Brauchbares bei den einschlägigen Quellen gefunden. Liegt wohl daran, dass die Dinge in der BT-Werkstätte gebastelt wurden, also quasi Eigenbau sind.

Gruss Barni

ps: SIGG Modellbahn hat diesen Triebwagen mal hergestellt, habe es auch gerade jetzt gesehen wegen Tinplate: Er wird Pläne haben, wird allerdings wohl was kosten, aber nimm doch mal Kontakt auf mit ihm
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinplate

Stellwerker
Danke für die Informationen. Hier noch die Internetseite von SIGG Modell. Meine Loki habe ich leider schon weitergegeben :wave: .

Jakob
 

TJF

Rangierer
Hat jetzt noch ein SOB Mitarbeiter mit mir Kontakt aufgenommen und mich informiert, dass er noch Unterlagen hat.
Mal sehen.
Für Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruss
Thomas
PS: Der Steuerwagen gehört jetzt Eurovapeur und ist z.Z. in Rheinfelden zum Malen.
 
Oben Unten