• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Das Miniatur Wunderland öffnet wieder am Donnerstag, den 27. Mai 2021

Tinplate

Zugbegleiter
Das Miniatur Wunderland in Hamburg öffnet wieder!

Nach genau 200 Tage Schliessung wird zum zweiten Mal in der Geschichte das Miniatur Wunderland eröffnet. Kommenden Donnerstag, den 27. Mai 2021 um 8:30 Uhr ist es soweit.

Beachtet zumindest in den nächsten Wochen und Monaten die aktuellen Einreisebedingungen nach Deutschland. Für Touristen ist in der Regel ein Codvid-19 Testder, nicht älter ist als 48 Stunden (ein offizieller Schnelltest der auch schon eine Stunde bis zum Eintreffen des Resultates dauern kann, mit dem entsprechenden Bestätigungsformular genügt, kein Selbsttest!) notwendig. Auch ist eine Einreiseanmeldung notwendig - im Link das Formular in Papierform zu ausdrucken und ausfüllen (mitnehmen nicht vergessen) - für die Herrschaften die sich nicht fit für die heutige Internetzeit fühlen, die anderen können sich auch Digital anmelden.

Retour in die Schweiz aus Hamburg geht es derzeit ohne Einreisebegrenzung.

Gute Reise (ich kenne keinen der im Landverkehr der mit dem Auto, dem Bus oder dem Zug die Grenzeüberschritt oder sonst kontrolliert wurde)

Jakob
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Danke für die Info!

Ich gehe dann wieder, wenn der Covid-Zauber an der Grenze vorbei ist.

Bisher hatte ich ja noch die Ausrede, dass der Nachtzug nicht mehr nach Hamburg fährt, aber der ist inzwischen ja wieder unterwegs.

Gruss
Teddy
_________________
Modellbahnsteuerung RailControl
 
Oben Unten