• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

[Ich suche] DB Br 44 für AC

S

Siki

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
12. Aug 2015
Beiträge
276
Hallo zusammen,

Ich bin auf der suche nach einer (zwei) Br 44 der DB, mit Kohlenfeuerung und Witte-Windleitblechen. Schön fände ich eine die nicht das 044 Schema trägt. Was ich nicht suche ist die alte Märklin Variante mit Art. Nr. 3027/3047. Es käme für mich auch das Märklin Set 26536 in frage...

Lg Simon
 
S

Siki

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
12. Aug 2015
Beiträge
276
Immer noch aktuell
 
S

Siki

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
12. Aug 2015
Beiträge
276
Hallo Jimmy,
Von Märklin gab es so weit ich weiss, meine gesuchte Ausführung genau 2 mal:
26536 "Langer Heinrich" (Br 44 + 10 Erz Wagen)
37895 "Gealtert" (Br 44)
Alle anderen von Märklin hergestellten Loks, sind entweder Öl Ausführungen, besitzen das UIC-Schema, haben keine oder Wagner Windleitbleche. Dein gezeigtes Pack ist von Trix und hat eine UIC-Nummer.

Roco wäre glaube ich der einzige Hersteller neben Märklin, der die Br 44 in AC rausbrachte...

Lg Simon
 
Jimmy

Jimmy

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
11. Sep 2013
Beiträge
344
Hallo Simon

Ist das die, die du suchst?

BR 44.jpg

Hab mal für dich ins Schaufenster von Züri Tech geschaut.

Gruss
Jimmy
 
S

Siki

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
12. Aug 2015
Beiträge
276
Hallo Jimmy,

Das geht in die richtige Richtung, muss mal schauen wie gut das sich die Br 44 die der Zuba-Tech hat auf AC umbauen lassen...

Lg Simon
 
S

Siki

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
12. Aug 2015
Beiträge
276
Habe in der Zwischenzeit mal vorbei geschaut, sie liesse sich ev. umbauen, allerdings müsste dann das Bremsgestänge weichen...
 
S

Siki

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
12. Aug 2015
Beiträge
276
Immernoch aktuell
 
Micky

Micky

Teammitglied
Innendienst
Mitglied seit
13. Sep 2004
Beiträge
2 433
Alter
59
Hallo Simon,

neu suchst Du die Lok aber nicht, oder?
 
S

Siki

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
12. Aug 2015
Beiträge
276
Was meinst du mit „“neu“? Mienst du damit ob ich die von Märklin suche die als Neuheit rausgekommen ist dieses Jahr? Diese suche ich nicht, sind Öl-gefeuerte, ich suche Kohle-Gefeuerte.
Lg Simon
 
Micky

Micky

Teammitglied
Innendienst
Mitglied seit
13. Sep 2004
Beiträge
2 433
Alter
59
Nein ich meine ob Du eine Occasion oder neue Lok suchst? Das wäre ja auch ein Preisunterschied.
 
S

Siki

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
12. Aug 2015
Beiträge
276
Ist mir eigentlich egal ob die Lok neu oder Occasion ist. Wichtig ist:
- Kohlegefeuert
- 44 XXX Nummer auf der Lok
- Schmalewindleitbleche
- Mechanisch und optisch in einem Ansehbarem zustand.

Zugleich denke ich mir, da Märklin die Br44 gerade eben überarbeitet hat, wird diese früher oder später auch als Kohlegefeuerte Version kommen...

Lg Simon
 
Micky

Micky

Teammitglied
Innendienst
Mitglied seit
13. Sep 2004
Beiträge
2 433
Alter
59
Oben Unten