• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Decoder passend für Spur Z ??

H

Harry

Hallo Micky

Ich mache hier mal einen neuen Thread auf. Ein neues Thema ein neuer Thread :biggrin:

In meinem Thread über die 6080 / 6081 Decoder hast du folgendes geschrieben:

Drum ist ja Heute auch Digital für Zett möglich...Gruß Micky


<table style="filter:glow (color=#0000FF strength=1)">Wer bietet Decoder für Spur Z Fahrzeuge an, wer stellt sie her und wo kann man diese Decos bekommen? Gibt es dazu eine HP im www ??? Bin mal gespannt wie ein Flitzebogen.</table>

PS. Wenn dem so ist, dann weiß ich auch schon, wer demnächst für einen Bekannten Decoder einbauen muß :happywink: :rolleyes:
 
Micky

Micky

Teammitglied
Innendienst
Mitglied seit
13. Sep 2004
Beiträge
2 433
Alter
60
H

Harry

Hallo Micky









Wenn ich diese Fotos nun so betrachte, dann denke ich, daß diese Decoder -wenn sie auch micro heißen- immer noch nicht in jede Spur Z Lok reinpassen werden. Bei E-und Dieselloks könnte ich mir das ja noch vorstellen, aber bei den Dampfern?? Das wird schon ziemlich eng. Nicht ganz unerheblich: Wenn man soviel abfräst, bis sie passen, dann hat die Lok kaum noch das notwendige Gewicht, um einen Zug zu ziehen.
 
Micky

Micky

Teammitglied
Innendienst
Mitglied seit
13. Sep 2004
Beiträge
2 433
Alter
60
Die Loks haben auch so kaum Gewicht. :(
 
Pesfan

Pesfan

Zugbegleiter
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
108
Alter
26
AW: Re: Decoder passend für Spur Z ??

Hallo Zusammen

Dieser Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber ich möchte trotzdem noch diesen Link posten:

http://www.stayathome.ch/Z-digital.htm
Dort wird auch eine BR89 umgerüstet.
 
M

miniclub

Heizer
Mitglied seit
25. Jun 2011
Beiträge
73
AW: Decoder passend für Spur Z ??

An die digi Zettis,

ich greife dieses Thema mal wieder auf.
Nachdem unsere analog Anlage so in die Tage gekommen ist, möchten wir uns eine neue kleine Anlage
in digital aufbauen. Es soll erst mal nur digital gefahren und rangiert werden.
Die Größe ca 1,30 x 0,65 mtr. Gleisplanung , zwei oval -Kreise die über 4 Weichen gewechselt werden können.
Im Innenbereich abgetrennt von den zwei Kreisen soll rangiert werden.
Es sollen 2 Loks -- V60 , BR 89 zum rangieren umgerüstet werden.
3 Loks V 200 und verschiedene BR xxx für gemischten Zugverkehr.
Wir schwanken noch zwischen Roco Multi-Maus oder Rautenhaus , weil eventuell Selectrix oder DCC
oder gemischt umgerüstet werden soll. Wo gibt es derzeit die kleinsten und Kostengünstige Decoder.

Gruß Hermann
 
Eric

Eric

Stellwerker
Mitglied seit
13. Aug 2007
Beiträge
285
Alter
56
AW: Decoder passend für Spur Z ??

Hallo Hermann

Ich verwende bei knappen Platzverhältnissen den DH05A, und wo mehr Platz vorhanden ist den DH10A (weil er höhere Ströme überlebt).

Viele Infos über Digital in der Spur Z findest du auf der Seite von DigiZett oder auch bei Jens Wimmel
 
Oben Unten