• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Denver & Rio Grande K-38 HOn3 Garrat

plusplus

plusplus

Stellwerker
Mitglied seit
3. Mrz 2016
Beiträge
391
Alter
69
Hallo Tinu

Wunderschönes Modell - und immer wieder faszinierend, diese Garrats.

Trotzdem eine Frage zum Vorbild deines Models:
Vorne und hinten sieht man je einen grossen Zylinderblock, ich nehme an das sind die Dampfzylinder mit Steuerschieber. Oben am Dampfzylinder (?) sieht man noch etwas Rohrartiges (wie ein Kolbenstangenschutzrohr), aber nirgendwo sehe ich Triebstange(n) noch eine Verbindung zu einer Triebstange. Wie geht das mit der Kraftübertragung?
 
B

Bogie CH

Rangierer
Mitglied seit
28. Apr 2017
Beiträge
36
Hallo René

Hast du richtig gesehen. Ich habe die Schubstangen samt Steuerung parat. Ich muss den Voreilhebel in der richtigen Stellung anlöten. Muss also zuerst das Modell mit Farbe versehen und sie dann montieren.

Herzliche Grüsse Martin
 
Oben Unten