• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Der Neue aus Chur

Coira

Bahnlehrling
Hallo miteinander gerne nutze ich die Gelegenheit mich hier vorzustellen. Ich bin (noch) 53 Jahre alt und von Beruf Pflegefachmann. Ich arbeite im Moment in Liechtenstein. Meine erste N-Startpackung (Arnold rapido) bekam ich 1978. Wie das Leben so spielt hatte ich eben meistens keinen Platz für eine Modelleisenbahn( manchmal natürlich auch mal andere Prioritäten).Allerdings sammelte ich in einer Vitrine Rollmaterial. Vor einiger Zeit bekam ich von Bekannten das Noch Fertiggelände Staufen ohne Häuser allerdings mit Schienen. Da es vom Platz her sehr gut passt, habe ich mir die Aufgabe gestellt dieses Fertiggelände als Anlage zu betreiben. Analog mit zwei Stromkreisen und natürlich auch sonst komplett fertig zu bauen.Eventuell auch digital??
Für einige Zeit sollte das an Beschäftigung ausreichen .Die schrittweise Fertigstellung der Anlage habe ich vor mit Fotos fest zu halten. Das wärs mal fürs erste von mir. Bin an Kontakten mit Modellbahnern aus Chur und Umgebung interessiert
 

scootman

Stellwerker
Herzlich
smiley_emoticons_charly_willkommen.gif
hier im Modellbahnforum!!!

Na da bin ich mal gespannt, was noch alles von Dir zu sehen/lesen gibt. Fotos sind immer gerne gesehen :thumbsup:
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hallo und herzlich willkommen!

Ich freue mich schon jetzt die auf Fotos deiner Anlage. Chur ist hingegen nicht gerade nebenan.

Gruss
Teddy
_________________
VoIP
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Coira,
herzlich willkommen bei uns! Neue N-Bahner freuen mich persönlich immer, sind nicht ganz so viele hier. Wenn Du das Thema Digital für Spur N mal weiterführen möchtest kann ich bei der einen oder anderen Frage bestimmt etwas dazu schreiben. Ich hätte sogar noch Digitales Material von Arnold, ist nicht mehr Zeitgemäss aber für den Anfang bestimmt nicht schlecht. Und alles um loszulegen für schmales Geld. ;)
 

Coira

Bahnlehrling
Hallo Coira,
herzlich willkommen bei uns! Neue N-Bahner freuen mich persönlich immer, sind nicht ganz so viele hier. Wenn Du das Thema Digital für Spur N mal weiterführen möchtest kann ich bei der einen oder anderen Frage bestimmt etwas dazu schreiben. Ich hätte sogar noch Digitales Material von Arnold, ist nicht mehr Zeitgemäss aber für den Anfang bestimmt nicht schlecht. Und alles um loszulegen für schmales Geld. ;)
Da komme ich eventuell darauf zurück
 
Oben Unten