• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Der Neue aus dem Sauerland

Spur-N-atur

Bahnlehrling
Ein freundliches HALLO in die Schweizer Runde. Ich hoffe, auch als Bewohner des Nachbarlandes ist man hier willkommen:wave:.
Mein Name ist Hans-Jörg und ich lebe im Sauerland.
Vor vielen Jahren hatte ich schon einmal Kontakt mit Modellbahnen, was aber dann leider eingeschlafen ist.
Jetzt habe ich aus dem Nachlass meines Schwiegervaters eine angefangene Modellbahn auf einem Fertiggelände bekommen. Hätte ich den Kram nicht aus dem Keller mitgenommen, wäre er entsorgt worden.
Ich möchte diesen Umstand dazu nutzen, wieder in das Thema einzusteigen. Ich habe dazu einen Raum in der Wohnung zur Verfügung. Mein Plan ist es, dieses Fertiggelände in eine größere Bahn zu integrieren.
Den Fortschritt möchte ich dabei aus mehreren Gründen auf Youtube dokumentieren.
  • - um vielleicht Tipps von erfahreneren Modellbahnern zu bekommen
  • - um andere Anfängern zu zeigen, wie man es NICHT macht - denn Fehler werde ich ganz gewiss machen
  • - um vielleicht nette Kontakte darüber aufzubauen
Mich und die Bahn stelle ich hier in einem kurzen Video vor:
 
Guten Morgen Hans-Jörg,

herzlich willkommen bei uns und vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung.

Selber "germanische Fremdarbeiterin" in dieser Runde, fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben, um nicht zu sagen: Sau wohl. :D

Aus Freude am grenzüberschreitenden Modellbahnhobby Gruß aus Tornesch

Hannah
 

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi Hans-Jörg

ich freue mich über dein Mitmachen hier. Die Integration eines Fertiggeländes in eine grössere Anlage scheint mir va in gestalterischer Hinsicht ein eher anspruchsvolles Projekt zu sein. Dank des eher kleinen Masstabes von Spur N kann das aber schon gelingen, was auf dem Film zu sehen ist, sieht für den Anfang ja nicht schlecht aus, so z.B. dass die Gleise die im Vordergrund (Bhf?) schon mal nicht parallel zur Anlagenkante geführt sind. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Gruss Barni

ps: musste grad mal kucken, wo das Sauerland überhaupt ist; kannte nur die Wurst und die Potthucke (oder so ähnlich)
 
Oben Unten