• Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  • Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Info Der Versuch, eine Foto zu integrieren

Siki

Mitarbeiter
Moderator
Registriert seit
12. Aug. 2015
Beiträge
248
#2
Du musst die "Bildadresse" nehmen. Einfach einmal aufs Bild Rechtsklicken und dann "Bildadresse kopieren". Danach Klickst du oberhalb von dem Schreibfeld für einen Beitrag auf das Symbol Mit den zwei Zacken und dem Kreis Links oben im Symbol. Danach einfach die Bildadresse mit ctrl+v/cmd+v einfügen. Dann auf Einfügen klicken und das Bild sollte sichtbar werden im Textfeld.

Lg Simon
 

Micky

Mitarbeiter
Innendienst
Registriert seit
13. Sep. 2004
Beiträge
2 370
Ort
Oberburg, BE
#3
Hallo René,

Bilder in ein Posting einfügen ist eigentlich ganz einfach. In der Menüleiste für neue Beiträge gibt es das Symbole menü.png auf das Du klicken musst und Du kannst jedes Bild aus dem Internet hochladen (ist eigentlich 'nur' verlinkt). Die weitere Möglichkeit wäre unterhalb der Antwort auf 'Datei hochladen' klicken und das Bild von Deinem PC aus zu laden.

Ich habe einmal das Bild verlinkt...
 
Registriert seit
3. März 2016
Beiträge
99
Alter
67
Ort
arc jurassien
#5
Hallo allerseits, danke für eure Hilfe (wie gesagt, ich gehöre halt noch zur Dampfgeneration ;) ), aber ...
... heute um 08:40 war das Bild noch vorhanden (s. oben ???)

Nun versuche ich's mal mit der Funktion 'Datei hochladen'

_b_160203_SBB C 5-6_04_red.jpg
 

teddych

Mitarbeiter
Super-Moderator
Registriert seit
21. Feb. 2011
Beiträge
1 371
Ort
Auf der Sonnenseite des Üetlibergs
#7
Hoi René

Ich empfehle dir in jedem Fall die "Datei hochladen"-Funktion des Forums selbst. Eine Verlinkung auf "externe" dienstleister ist mit verschiedenen Problemen verbunden (Änderung oder Beendung der Dienstleistung, verwehrte Zugriffsberechtiungen wegen Dienstleister und/oder Arbeitgeber), so dass deine Bilder (wie auch jetzt) nicht korrekt angezeigt werden können.

Gruss
Teddy
_________________
VoIP