• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Distler - Electric Spur 0

D

DM87

Bahnlehrling
Hallo Zusammen
Ich besitze einen kompletten Satz; wie oben genannt; Fotos sind auch verfügbar. Ich suche einen Abnehmer, der daran Freude hätte. :)
Darf ich das hier im Forum „anbieten“ oder nach eurer Einschätzung fragen??
Würde mich um eure Hilfe freuen.
Liebe Grüsse DM

teddych

teddych

Teammitglied
Super-Moderator
Gerne kannst du deine Sachen hier publizieren und zum Verkauf anbieten, auch mit Bildern. Ich habe dir deinen Beitrag ins entsprechende Forum verschoben.

Gruss
Teddy

Tinplate

Tinplate

Zugbegleiter
DM, mache Dir keine Hoffnung bezüglich des zu erwartenden Preises. Lies am besten den folgenden Artikel auf dem Forum Mätrix aus dem Jahre 2018: Distler Spur 0 Komplettpackung - verkauft -

Diese Verpackung ist weit umfangreicher und wir auf etwa Euro 250.- (derzeit etwa Franken 280.-) geschätzt. Distler produzierte primär für Kauf- oder Versandhäuser und nicht für den Fachhandel. Gut möglich, dass Du für diese Packung, wenn einer das will mehr erhältst. Möglich ist aber auch, dass Du in nächster Zeit niemand findest der da deutlich über Franken 100.- zahlt, denn von wenigen Ausnahmen einmal abgesehen, sind die Preise im Tinplate-Umfeld in den letzten Jahren 50% oder sogar noch mehr gefallen.

Viele alte Tinplate Modelleisenbahner sterben weg und kaum einer rutscht nach. Das Angebot ist deutlich grösser als die Nachfrage, obschon viele ältere und zum Teil sehr alte Herren ihren Tinplate Bestand immer noch, und dies nun echt günstig, aufstocken.

Jakob

Zuletzt bearbeitet:
D

DM87

Bahnlehrling
Ok, vielen lieben Dank für deine ausführliche Erklärung!! :)

Liebe Geüsse

Oben Unten